Verwirrte Sie sucht kompetenten Er (PC)

Jessica1990

Cadet 1st Year
Hallo Jungs,

mein Computer ist mir am Montag kapput gegangen und jetzt brauche ich dringend einen neuen.

Ich habe die FAQ und den dazugehörigen Thread für die Diskussion gelesen und das hat mich total verwirrt :'(

Ich bin Auszubildende und deswegen knapp bei Kasse. Ich habe ca 300 Euro zur Verfügung.
Ich besitze Windows Vista und kann mir auch keine neue Version leisten.

Desweitern ist mein Monitor etwas älter. Er hat nur einen VGA bzw. D sub Eingang.

Ich nutzte meinen PC fürs arbeiten, lovefilm HD streams (wurde via hdmi an tv angeschlossen) und gelegentliches spielen.

Ich spiele nur lol und weiß, das dieses auf fast jeden PC.

Wenn 20-30 Euro mehr, auch deutlich mehr Leistung bringt, könnte ich bestimmt auch 330 Euro investieren.

Vielleicht reicht ja auch eine integrierte Grafikkarte für lol aus und ich kauf diese im März einfach nach?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Recherche sehr unsicher geworden bin.

LG Jessi :*

Also bei z.B. dem A10-5800K reicht die interne GPU sicherlich aus. Wichtig wäre aber zu wissen, was am PC kaputt ist. Funktioniert Festplatte, DVD-Laufwerk usw. noch?

Hatte den Fehler bei Google eingegeben und es kam raus, dass es an der Festplatte liegen muss.

Also das Laufwerk könnte ich bestimmt noch nutzen und mit Video Anweisung selbst ausbauen ;-)

Willst du sowie so was neues oder könnte auch nur ein Austausch des kaputten Teils (was ist denn kaputt, wie äußert sich das?) langen.
Was ist aktuell verbaut?

Neu:
1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x ASRock FM2A55M-HD+ (90-MXGRZ0-A0UAYZ)
1 x AeroCool V3X Black Edition (EN57417)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Summe: 280€

Aber ehrlich gesagt halte ich es für wesentlich sinnvoller wenn du deinen PC wieder zum laufen kriegst. Was hast du denn aktuell für einen, und wie äussert sich der Fehler den er hat?

Der PC ist ein alter Medion von meinen Eltern und ganz schön verbaut.

Windows fuhr nicht mehr hoch, aber weiß den Text nicht mehr der dort stand.

@marco: Das sieht ja schon super aus, danke:*

Kann ich dann später einfache ne neue Grafikkarte anschließen?

Toms schrieb:

+ http://geizhals.de/cooler-master-elite-342-rc-342-a637619.html

Dann müsstest du aber Netzteil und CD-Laufwerk aus dem alten PC ausbauen

Alternativ ist die Zusammenstellung von marco_f auch ganz gut :)

Das klingt so als wenn du maximal eine neu Festplatte brauchst. Da bist du bei 30-50€. Wenn du nicht sehr flüssig bist würde ich mir an deiner Stelle die Mühe machen den wieder flott zu bekommen.
Wenn du keine wichtigen Daten drauf hast installiere Windows einfach nochmal neu. Evt spinnt Windows einfach. Dabei aber die Festplatte komplett formatieren, um evt. Fehler im Dateiensystem zu reparieren. Ein frisches System ist gleich viel schneller als ein verbautes System.

Zu der Zusammenstellung:
Ja da kannst du einfach eine Grafikkarte zustecken. Wenn du nur LoL spielst und das nicht sehr Hardwarehungrig ist brauchst du das aber nicht. Die integrierte Karte ist wesentlich schneller als alle üblichen Intelgrafiken die meist in Notebooks verbaut sind. Und LoL läuft doch sicher auch auf normalen (Nichtspiele-)Notebooks ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von meiner Nachbarin eine alte Festplatte mit XP angeschlossen und mit der fuhr der pc auch nicht hoch.

Im Bios wurde auch nie eine Festplatte angezeigt.
Der PC ist bestimmt 5-8 jahre alt und wirklich total verbaut.

Also lieber neu und von vorne anfangen :D

Ich hätte da noch was günstiges, das sicher ausreicht, anzubieten :)

(Darf man das so einfach hier verlinken, oder is das unangemessen?)

https://www.computerbase.de/forum/threads/1307673/

Und noch eine Anmerkung:
Traust du dir zu alles selber zusammenzubauen? Oder muss das dann schon fertig zusammengebaut ankommen?

PS:
Ich muss es einfach sagen, sorry :D Aber es heißt "Verwirrte Sie sucht kompetenten Ihn." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Notebook kommt gar nicht in Frage?
Für die geringen Ansprüche die du an das Gerät hast, würde ein 300€ Modell zumindest von der Leistung her wohl reichen.+
Hättest halt noch den Vorteil, dass du das Gerät mal wohin mitschleppen könntest.
Dafür wäre wohl Verarbeitung/Display/Tastatur evtl nicht so schön aber da kannste ja zur Not auch den Bildschirm anstöpseln ;).

​Nur mal so ein Gedanke ^^

Ja oder halt den Alten reparieren, wäre sicher günstiger, wenn er sonst ausgereicht hatte.

Damit würde aber späteres Aufrüsten flach fallen

Zurück
Oben