Verwirrte Sie sucht kompetenten Er (PC)

Danke für den Tipp.
Ein Notebook würde mir auch gut gefallen, aber hab hier im Forum schon gelernt, dass ein Laptop von der Preis/Leistung nie mithalten kann.

Da ich auch mal gerne 1-2 Runden lol spiele, wäre ich mit einem Laptop etwas im Nachteil.

P.s gibt doch viele Videos im Internet und da kein Lüfter dabei ist, sollte ich das schon hingekommen :) Hoffe ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja P/L stimmt wenn du das auf Performance umwälzt aber ich bin mir sicher, dass man für 300€ ein Notebook finden sollte, dass League of Legends zumindest auf mittleren wenn nicht gar auf höchsten Detaileinstellungen flüssig packen sollte.

Das liegt halt an dir, ob du überhaupt nutzen aus der Mobilität ziehen könntest. Sonst - übersieh meinen Beitrag einfach ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Laptop hätte ich angst, dass es überhitzt und am Bildschirm spielt es sich besser, da die meisten Laptops ja einen kleinen Bildschirm haben.

Hättest du den eine Empfehlung drunken panda?

Wenn du zwischen den beiden Kombinationen entscheiden möchtest:

Die von marco_f ist günstiger, reicht aber dank der APU aus um Spiele zu spielen. Ein Netzteil ist dort auch dabei, sodass du das alte Netzteil nicht bräuchtest.

Meine ist halt deutlich leistungsfähiger und moderner, jedoch müsstest du das alte Netzteil mitnehmen. Zudem wird es wohl möglich sein die Grafik in der CPU mit einer Grafikkarte ab der HD7700er-Serie zusammenarbeiten zu lassen

der thread zeigt die qualität von computerbase.de

so ein titel und noch kein einziger schwacher spruch xD -stattdessen fachlich sinnvolle beiträge

respekt jungs, respekt :freaky:

Na das mit dem Bildschirm wäre nicht das Problem -> könntest ja deine Tastatur/Maus/Bildschirm dran anschließen und dann den Laptop so einstellen, dass du den auch zuklappen kannst während des Betriebes.
Empfehlungen nicht direkt aber ich würde mir mal die Leistungsstärksten aus dem 300€ Bereich raussuchen z.B. via http://geizhals.at/de/ und dann mal Erfahrungsberichte/Tests durchforsten besonders was die Temperatur des Gerätes und die Reinigung des Lüfters angeht.

Ist vielleicht n bisschen viel verlangt für nen Neuling wie dich ^^.

http://geizhals.at/de/?cat=nb&asuch...en&bl1_id=30&sort=t&xf=883_Radeon+HD+8#xf_top

wäre ein erster Ansatz Notebooks mit AMD GPU's der 8er Serie in einem etwas höherem Preisbereich gibts dann evtl auch Nnvidia Pendants

Gut sind A4 Chipsätze, die dürften evtl für LoL zu schwach sein.
Okay Nvidia im Notebook kannste faktisch ausschließen erst ab 500€ ich schau grad obs ne Chance für die Intel HD gibt/ den A4 damit LoL geschaut zu zocken aber ich glaubs kaum.

Okay vergiss das mit dem Notebook mal, da du dort eher mit Frameeinbrüchen rechnen musst so wie ich das jetzt einschätze. Also doch eher Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Will nicht mal jemand zu Jessica1990 hinfahren und ihr helfen?
Wäre doch viel einfacher... :streicheln:

Dann könnt ihr auch noch direkt ne Runde lol zusammenspielen oder ein paar lovefilm HD streams schauen. :rolleyes:

xorxe schrieb:
der thread zeigt die qualität von computerbase.de

so ein titel und noch kein einziger schwacher spruch xD -stattdessen fachlich sinnvolle beiträge

respekt jungs, respekt :freaky:

ups :)

Ich denke es wäre klug, wenn man erstmal den (Hardware-)Fehler findet.
1.CMOS Batterie austauschen.
2.Deine Festplatte an einem anderen Rechner testen, um auszuschließen, dass es diese ist.
->Dann wüsstest du auch, ob du diese weiter verwenden kannst.
3.Gehäuse ist bestimmt in Ordnung? (Also zur Weiterverwendung nutzbar)
4.Wenn du ein DVD-Laufwerk hast, ist es schon eins mit SATA-Anschluss?

Wenn man genauer weiß, wie dein aktuelles System gerade aufgebaut ist, kann man besser helfen.
Vielleicht ist ja echt nicht viel zu tun, damit "Er" wieder funktioniert. :)

Notebook würde ich seien lassen. Dann müsstest du dich entscheiden zwischen klein, leistungsschwach und transportabel, oder groß schnell und nicht transportabel.
Da du spielen willst bleibt nur letztere Option. Dann wird der aber nur die ganze Zeit in der Wohnung stehen, weil man keine Lust hat nen 15"-Brocken rumzutragen. Ergo macht das nur Sinn wenn man massive Platzprobleme hat, oder ständig auf LAN-Partys geht(Gibts sowas noch? Bin aus dem Alter raus...).
Übrigends kann dein PC nur 4-6 Jahre alt seien, das war die Zeit von Vista. Würde heissen C2D, was wohl leistungsmäßig reicht.

Ne so ne Wahl hat man gar nicht bei 300 € xD Marco!

Hab vorhin geschaut also da ich vor 2-3 Jahren gebraucht etwas mit GT 540M bekommen hab was für Lol locker ausreicht dachte ich das man sowas heute in der 300€ Klasse bekommt aber dem ist nicht so, von daher ist Notebook keine Alternative außer man hat grad n super Schnäppchen am Start mit nem einigermaßen gescheiten GPU Chip ;).

Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Habe mein Budget erhöht und ein Thinkpad T 420 + + evo 840 bestellt.

Das reicht erstmal aus.

Haha, stimmt. Der Denkanstoß kam von dir.

Werde mir später dann wieder ein PC zusammenstellen. Dann aber direkt was gescheites :D

Zurück
Oben