Verwirrung R9 3xx

Als riesigen Erfahrungsbericht über die GTX 970 sehe ich jetzt nichts was ich hier gepostet habe. Lediglich einen aktuellen Test auf CB von beiden Seiten, eine Schilderung womit ich bei AMD Probleme hatte oder eben nicht so zufrieden war und ein aktuelles Beispiel davon,... das wars schon.

Was ist daran ein riesen Erfahrungsbericht? Na ja, lass ich dann mal so stehen,...

VAN DOOM schrieb:
eine Schilderung womit ich bei AMD Probleme hatte oder eben nicht so zufrieden war .

ni zufrieden ist ja kein ding, nur musst du dann nicht daher kommen und sagen nimm lieber ne 970 oder gar die 980.

VAN DOOM schrieb:
Als riesigen Erfahrungsbericht über die GTX 970 sehe ich jetzt nichts was ich hier gepostet habe.

Hab mal Anführungszeichen gesetzt. Ironie ist im Internet schwer zu erkennen, ich weiß :p

Ist doch easy für den TE, oder?

Nimm ne 290 Tri-X (new editon) oder Vapor-X.
Hast quasi dieselbe Leistung wie ne GTX970 + kannst für die gesparten 70€ die Freundin auf ein Kobe Rind Steak einladen :D
Achja, und reale, physikalisch vorhandene, schnell angebundene und vor allem nutzbare 4GB VRAM.

mfg,
Max

VAN DOOM schrieb:
Würde an deiner Stelle entweder über eine GTX 970 oder eine R9 290X nachdenken als Übergangslösung,...

Zitat Pupsi:
ni zufrieden ist ja kein ding, nur musst du dann nicht daher kommen und sagen nimm lieber ne 970 oder gar die 980.

Nie zufrieden und Probleme sind zwei paar Stiefel. Klar hab ich geschrieben nimm lieber die GTX 980 :rolleyes:
Oh man, justier mal deine rote Brille eventuell kannst du dann besser lesen! :evillol:

@max_1234
Wo spart man eigentlich beim Kauf einer R9 290X Vapor-X oder auch Tri-X gegenüber einer GTX 970 bei dem man zusätzlich 2 neue Games dazu geschenkt bekommt 70 Euro? Die AMD-Karten sind momentan auch nicht gerade billig und haben kein Spielebundle. Die günstigste 290 Vapor-X kostet 315 Euro momentan im Sonderangebot bei Mindfactory ohne Games.
Eine normale 290er ist langsamer siehe Test und auch nicht 70 Euro billiger,... Sehe hier also keinen Preisvorteil und wird wohl nix mit dem Kobe Rind Steak ;)

GTX 970

R9 290X Vapor oder auch Tri-X

Mit meinem Tipp zur EVGA kommt man billiger weg inklusive 2 Games und nach Registrierung der Karte mit 5 Jahren Garantie von EVGA,... Erhöht den Wiederverkaufswert bei Ebay ;) , wenn dann der TE auf die neue 390 wechseln wollen würde,...

@TE
News

Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM:

Wenn du sagst die 290er ist langsamer als die 970er im Vergleich und dann die teureren, aber auch stärkeren 290X verlinkst, dann solltest du entweder noch mal die Links oder deinen Text noch mal ändern ;)

VAN DOOM schrieb:
@max_1234
Wo spart man eigentlich beim Kauf einer R9 290X Vapor-X oder auch Tri-X gegenüber einer GTX 970 bei dem man zusätzlich 2 neue Games dazu geschenkt bekommt 70 Euro? Die AMD-Karten sind momentan auch nicht gerade billig und haben kein Spielebundle. Die günstigste 290 Vapor-X kostet 315 Euro momentan im Sonderangebot bei Mindfactory ohne Games.

Wenn du mal mehr lesen und weniger trollen würdest, würde dir auffallen dass ich über die R9 290 geschrieben hab, nicht die 290X ;)

Die "günstigste 290X"? Gerne auch für dich, mit Zahlen und rechnen hast du's ja nicht so:
http://www.asus-insider.de/aktionen/vgacashback/
Dann -> http://geizhals.at/eu/asus-r9290x-dc2oc-4gd5-directcu-ii-oc-90yv05c0-m0na00-a1047193.html

Die günstigste 290X kostet somit 288,55€ (bei der aktuellen Hardware-Preislage).
Bleibt anzumerken dass es genau diese Karte bereits für 247€ neu gab (01/15 Asus Strix: 349€).

Inkl. 4GB VRAM.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
max_1234 schrieb:
Ist doch easy für den TE, oder?
Nimm ne 290 Tri-X (new editon) oder Vapor-X.
Hast quasi dieselbe Leistung wie ne GTX970 + kannst für die gesparten 70€ die Freundin auf ein Kobe Rind Steak einladen :D
Achja, und reale, physikalisch vorhandene, schnell angebundene und vor allem nutzbare 4GB VRAM.
mfg,
Max

Das du die normalen R9 Karten meinst war mir schon bewusst daher habe ich weiter unten auch das Beispiel mit der R9 290 Vapor-X bei Mindfactory mit eingebaut also nicht die R9 290X und bewusst den Vergleich der X Karten geschrieben und verlinkt da man bei AMD X und nicht X sehr oft übersieht!

Was hat das jetzt eigentlich mit der Aktion von Asus zu tun wenn die Vapor-X oder auch Tri-X von Sapphire ist und diese auch empfohlen hast mit 70 Euro Ersparnis? :lol:

Empfiehlt oben die Sapphirereihe und redet sich unten mit der Aktion von Asus raus. Unglaublich.
Und wer hier wohl trollt als letztere Anmerkung im Zitat... :rolleyes:

@psycho edge
Ja, oben habe ich auch die mit X verlinkt und drunter schrieb ich die langsamere R9 290 Vapor-X gibt es bei Mindfactory für 315 Euro... Also die normale R9 290, ähm die langsamer ist... Da muss i nix ändern. ;)
Also diese hier die auch jetzt immer noch 315 Euro im Sonderangebot kostet:
R9 290 Vapor-X OC

@max_1234
Also nochmals. Wo spart man beim kauf gegenüber einer GTX 970 im Gegensatz zu einer R9 290 Vapor-X, R9 290 Tri-X von Sapphire oder auch den großen mit X 70 Euro wenn kein Spielebundle dabei ist? Wer hier wohl nicht rechnen kann...

Wenn man schon abschweift von den Sapphirekarten die man empfiehlt bei 70 Euro Ersparnis:
Bitte schön
Minus Game The Witcher 3 Wild Hunt 49,99 bei Amazon
Minus Game Batman Arkham Knights 49 Euro bei Amazon

Soll ich´s dir ausrechnen? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben