Verwirrung um Complete S Vertrag iPhone 3G

lprider

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
401
Juten Morgen :),


von meinem Weihnachtsgeld will ich mir gerne das iPhone 3G in Verbindung mit dem Complete S Vertrag kaufen.

So, jetzt verstehe ich da eine Sache aber nicht:

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife


Da steht etwas von HSDPA und 200MB. Fürs Handy würde mit 200MB Internet reichen. Meine Frage ist aber, warum da nichts von WLAN steht?

Kann ich also nicht überall online gehen und auf Seiten die ich will, wie z.B. YouTube oder in ICQ chatten?

Muss ich dafür zwangsläufig den M Vertrag nehmen?


Wenn ja, für was genau ist dann die HSDPA Nutzung?


Danke schön...
 
AW: Verwirrung um Complete S Vertrag iHone 3G

Da gehts um die Wlan-Flat an T-Mobile Hotspots, z.B. im McDonalds und so.
In deinem eigenen Wlan daheim oder bei einem Freund kannst du so viel surfen wie du willst.
 
AW: Verwirrung um Complete S Vertrag iHone 3G

Ich denke, dass du den mindestens den Complete M Vertrag benötigst, um die Wlan Hotspots von Tmobile nutzen zu können. Wie Andreas87 aber richtig sagt, heißt das nicht, dass du zu Hause in deinem persönlichen Wlan-Netz nicht surfen kannst !
Hoffe du entscheidest dich trotzdem für das Iphone. Ich hab das Iphone 2G und ich will nicht mehr ohne :p
 
AW: Verwirrung um Complete S Vertrag iHone 3G

Hmmm und wozu ist dann HSDPA da? nur für WAP ? Irgendwie raff ichs noch nicht so..
 
AW: Verwirrung um Complete S Vertrag iHone 3G

HSDPA ist sowas wie ein Datenturbo für UMTS. Du kannst also mit (maximal) ggf. 3,6Mbit (glaube das war die Geschwindigkeit) mobil im Internet surfen, sprich deine 200 Inklusiv-MB nutzen, hängt natürlich auch von der jeweiligen Netzabdeckung ab.

Somit kannst du daheim im WLAN surfen bis der Arzt kommt. Mobil surfen und dabei bis zu 200 MB mit dem Complete S nutzen ohne zusätzliche Kosten und mit einer maximalen Geschwindigkeit von 3,6 Mbit.
 
Danke für den Link.

Die Freiminuten werden mir reichen. Die SMS werden ein Problem sein. Irgendwo hab ich aber gelesen, dass es von T-Mobile SMS Pakete ab 5 Euro/Monat zusätzlich gibt.


Dann wäre der S immer noch der beste für mich.

Mich hats nur gewundert weil ab "M" WLAN und HSDPA inklusive steht und bei "S" HSDPA 200MB und bei WLAN einfach n strich, also quasi "nichts" steht.

Genau DEN Unterschied peil ich nicht: Ich habe also ÜBER HSDPA 200MB Datenvolumen, KANN aber nicht überall (außer natürlich Zuhause) online gehen?

Man, T-Mobile melkt aber ganz schön... :(

------------------------------------

Bei diesen Preisen muss ich einfach Fragen:


WARUM ? Kaufe ich dann nicht einfach das hier?

http://cgi.ebay.de/APPLE-IPHONE-3G-8GB-EU-WARE-UNLOCKED-NEU-OVP-GARANTIE_W0QQitemZ220300974689QQcmdZViewItem?hash=item220300974689&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A15|39%3A1|240%3A1308


+ Ne Internet Flat für ca. 20 Euro pro Monat kaufen.

Dann spar ich ne Menge Geld und kann trotzdem ÜBERALL surfen, Instant Messenger, + Kartenmaterial benutzen? Oder Irre ich mich?


Wenns stimmt klingts soagr gut oder ist sowas Rechtlich verboten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
AW: Verwirrung um Complete S Vertrag iHone 3G

Also: Du kannst die Wlan Hotspots von Tmobile nicht benutzen, daher hast du bei Wlan einen Strich. Du kannst aber jedes andere Wlan-Netz nutzen. Egal ob du zu Hause bist, bei nem Kumpel oder einen anderen Hotspot benutzt.

Du hast ein Datenvolumen von kA 100 MB oder so, mit DIESEN 100 MB kannst du ÜBERALL per UMTS / HSDPA (wenn es verfügbar ist) online gehen. Ich denke nicht, dass Tmobile das für irgendeinen Vertrag beschränken kann bzw gemacht hat.

Edit: Das bleibt aber 100%ig nicht bei dem Preis. Das wird sicherlich in 2 Tagen (wenn das Angebot endet) auf ~500 Euro sein^^

Du kannst allgemein aber auch mal schaun, ob es für dich lohnt das IPhone aus dem Ausland zu kaufen un dann mit 1-2 kleineren Tricks ne Prepaid-Karte zu benutzen oder halt n anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Über das Thema gibts auch massig Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK

Ich werde Montag direkt mal losziehen und mich mal wegen einer WLan Flat informieren.


Wenn das klappt mit der Wlan Flatrate von einem anderen Anbieter, dann wäre das einfach Klasse !
 
Sind Wlan Flats nicht bei jedem Provider an die Simkarte gekoppelt?
Im übrigen solltest du vorher wissen, welche Hotspots du nutzen möchtest. McDonalds z.B. ist ausschließlich T-Mobile, da nützt dir die Flat eines anderen Providers recht wenig.

PS: Bei mir hier ist es erst 11:53 Uhr.
 
Es gibt keine Wlan-Flats!
Sondern nur DSL, HotSpot und EDGE/UMTS/HDSPA-Flats!

Ich selber habe den Tarif Complete M für 49€/Monat:

- 100 Min./Monat Frei in alle Netze
- 40 SMS
- Datenflat (ab 300MB drossel auf EDGE-Geschwindigkeit)
- HotSpot Flat an T-Mobile HotSpots

Im eigenen Wlan kann mit dem iPhone gesurft werden wieviel man will, hat mit T-Mobile nix zutun.

Ich würde jedem den Complete M Tarif empfehlen, vorrausgesetzt man kann es sich leisten. Die Telekom hat ansich ein guten Netz und viele HotSpots.
Aber auch O2 hat glaube ich gute Tarife für Datennutzer, jedoch müsste man sich das iPhone dann ohne Vertrag holen, besser in Belgien oder Italien, da sollen sie ja billiger sein.
 
Wenn ich dann so den Anbieter wechsle sollte es ja kein Problem sein, die Frage ist halt nur, wo genau wieviele Hotspots sind.
 
Jede (Klein-)Stadt hat ein T-Punkt somit bestimmt auch ein HotSpot.

Übrigens war ich vor kurzem im Centro Oberhausen und mein iPhone hat sofort ein T-Mobile HotSpot gefunden :).
 
Aber auch NUR T-Mobile, oder? ^^
 
Also Hotspots sind vorzugweise an öffentlichen Orten wie Bahnhöfe, Hotels, Restaurants, Citybereiche usw. Und genau da ist T-Mobile führend und nicht umsonst mit ca.8000 Hotspots vertreten.
 
lprider schrieb:
Aber auch NUR T-Mobile, oder? ^^

Wenn du in einem Café mit eigenem HotSpot gehts und deren I-Net mit deinem iPhone benutzen möchtest, dann kannst du da gegen Bares den Zugang bekommen, unbhängig ob du bei T-Mobile oder sonstige Mobilfunkanbieter bist. In den Hotels funktioniert das ebenso.

Mit dem Complete S Tarif kannst du auch einen Telekom HotSpot nutzen, nur ab 200MB zahlst du drauf. Es sei denn du entscheidest dich für einen Complete M Tarif oder eine HotSpot Flat bei T-Mobile wovon ich allerdings abrrate. Denn, wie oft surft man über einem HotSpot? Vielmehr surfe ich über UMTS/HDSPA............
 
also, ich habe den S-tarif, allerdings noch den alten mit 500 MB Trafic

d.h.

dein iphone ist ein computer! grundsätzlich!

per heimisches WLAN kannst du unendlich surfen.
du gibts den verschlüsslungscode des wlans an und los gehts.
ich gehe in mehreren heimischen WLAN-netzen online, bei eltern, bei der schwester, bei mir, in der firma...
das geht automatisch und ist kostenlos. (natürlich muss jemand den wlan-dsl-trafic bezahlen)

du kannst über wlan sogar surfen, wenn deine karte noch gar nicht freigeschaltet ist... wie gesagt, im wesentlichen ist das iphone ein ordinäres kleines notebook, keine zauberei.

wenn du ausserhalb eines WLAN bist, dann greift dein 3G, dein UMTS bzw. edge...
bei dir tickt ab 200 MB trafic dann der münzenzähler und du musst extra zu deinen 29 euro löhnen (wird teuer)

du hast keine hotspot-flatrate. d.h. bei mc donnald kannst du nicht mit WLAN-DSL geschwindigkeit UMSONST surfen. natürlich kannst du dir an diesen hotspots per kreditkarte freizeit zum surfen kaufen.

so, da kommt nun der laptopgedanke bei mir zum tragen...
ich habe einen festnetzanschluss bei der telekom mit HOTSPOTFLATRATE. ich melde mein laptop (iphone) am hotspot bei mcdonnald einfach mit meiner t-ONLINE-adresse und mit dem passwort an... und surfe gratis. genauso wie mit meinem vaio-laptop.

du hast 50 freiminuten! damit kannst du auch fremdhandynetze in deutschland mit anrufen! 50 min. lang!
am wochende kannst du freu telefonieren, aber nur FESTNETZanschlüsse!

alles klar?

also, ich habe bei der telekom den call und surf compfort plus tarif
und bei t-mobile den S tarif. beides zusammen bringt mir also für
mich:

16 mbit dsl internetflat
hotspotflat
festnetzflat
50min gratis für alle handynetze/normalgespräche
500 MB trafic für mobiles internet (alter vertrag)
50 frei SMS per t-online

macht 100 euro im monat für mich. (ich brauche DSL mit 1 MB upload)
 
Zuletzt bearbeitet:
horror schrieb:
also, ich habe bei der telekom den call und surf compfort plus tarif
und bei t-mobile den S tarif. beides zusammen bringt mir also für
mich:

16 mbit dsl internetflat
hotspotflat
festnetzflat
50min gratis für alle handynetze/normalgespräche
500 MB trafic für mobiles internet (alter vertrag)
50 frei SMS per t-online

macht 100 euro im monat für mich. (ich brauche DSL mit 1 MB upload)

Finde die 100€/Mon. zu teuer, es geht auch billiger. Bei mir siehts so aus:

Vodafone DSL
DSL-Flat 16Mbit
Festnetzflat

T-Mobile Complete M Tarif
100Min. Frei in alle Netze
40 SMS Frei
HotSpot Flat
UMTS/HSDPA Flat

Vodafone 29€ + T-Mobile 49€ = 78 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff wie kann man denn einen Vodafone-Voip Tarif mit einem Telekomfestnetzanschluss vergleichen?
Da liegen Welten zwischen in der Sprachqualität und im Service.
 
Zurück
Oben