Verwirrung um Complete S Vertrag iPhone 3G

sicherlich gibt es immer noch eine preiswertere lösung.

allerdings brauche ich eine "richtige" telefonleitung, richtiges ISDN mit einigen telefonnummern für fax und telefone
auf den DSL download von 16 mbit, bin ich gar nicht so scharf, aber die 1 mbit upload sind mir wichtig.

ich wollte damit auch nur ausdrücken, wenn man schon den telekomfestnetzvertrag hat, passt der S-tarif vom iphone ganz gut rein.

für mich ist das iphone auch weniger ein telefon, als mehr ein mobiler email-empfanger :)

übrigens: g*m*a*i*l oder googlemail harmoniert damit wunderbar.
 
Jetzt weiß ich was ich zu tun hab :)



Wie ist die Geschwindigkeit über UMTS? Wirds da z.B. für YouTube zum Krampf? Oder sind die Ladezeiten OK?
 
you tube / internetradio/ programme aus dem appstore laden und dergleichen sind genau die anwendungen die über WLAN laufen sollten. dafür sollte man nicht seinen 200MB-trafic vergeuden

mit der geschwindigkeit ist es mit umts ok, aber doch merklich langsamer als über umts oder bei mir edge.

denn ich habe die umts-funktion abgeschaltet. denn wenn ich mobil unterwegs bin, habe ich doch nur meist edge anliegen. und bei dem umschalten umts-empfang zu edge gibt es nur kuddelmuddel..., ausserdem hält der akku unter edge länger durch.

doch, das iphone als "email-dedektor" ist schon ne feine sache, da braucht man zu hause nicht extra seinen rechner hochfahren. es ist wirklich bequem.

und um wartezeiten zu überbrücken in diverse nachrichtendienste zu lesen, wie n-tv, FTD, welt, spiegel, stern oder in foren, reichen die 200 mb und auch die geschwindigkeit dicke.

wlan-zugriff macht das iphone aber erst richtig schnell und im unterhalt billig.
 
Warum 200 MB?

Ich werde mir das iPhone garantiert nicht über T-Mobile kaufen.
 
weil du in deinem startposting nach dem Complete-S-Vertrag fragst...

der ist von der telekom und dieser vertrag beinhaltet 200MB trafic.
 
Richtig.

Da hab ich auch noch nichts von den Simlockfreien über Ebay gehört :)
 
ok.
einen tip noch dahingehend.

bevor du dich an irgendein vertrag bindest, lasse dir eine karte mit netztverfügbarkeit geben. nicht alle anbieternetze sind flächendeckend ausgebaut.

dann wünsche ich dir mit dem neuen spielzeug viel spass.
 
kannst ja auch nach österreich ziehen und orange hallo europa 0 young tarif nehmen mit dem iphone...hast gratistelefonie in jedes netz in der eu, 1000sms gratis in der gesamten eu, 3GB hsdpa-volumen und das alles um 39€ im monat :D
 
@ Jole

Es gibt in T.Mobile jetzt auch einen Jugend M Vertrag in Deutschland, also der M Vertrag für nur 39 Euro ^^ verdammt, das ergibt eine Rechnerei.

http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=10376




O2 - 20 Euro/Monat für 200MB + 100 Freiminuten
+ 600 Euro Simfreies iPhone
ca. 1080 Euro



T-Mobile - 39 Euro/Monat + 100 Freiminuten + Gratis Hotspots + Datenflat
+ 60 Euro iPhone + 25 Euro Anschlusspreis
ca. 1020 Euro



Nun muss man überlegen.

Den Löwenanteil auf einen Schlag und geringe Monatskosten oder lieber wenig am Anfang, dafür höhere Monatsraten?

Vorteil o2 - zwar auch 24 Monatsvertrag, jedoch kann ich das Internetpaket nach 3 Monaten kündigen.


T-Mobile hört sich da doch natürlich atraktiver an, oder?
 
Zurück
Oben