"VerzeichnisManager" gesucht

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

ich suche ein Programm womit ich mein intranet verwalten kann.
user müssen daten up- und downloaden können, eigene ordner erstellen können, selbst berechtigungen zum lesen schreiben veränder etc. geben können......
sowas in der art such ich und binich mich am schlau machen.
habt ihr ideen oder anregungen für mich, vieleicht auch mit nem content-management-systeme mach bar?! wenn ja mit welchem?

mache mich selber natürlich auch schlau, aber wieso nicht jede hilfe in betracht ziehen ;)

danke euch im vorraus

mfg
icke

setz nen FTP-Server auf, mit Userrechten. Die User bekommen einen FTP-Client und können Daten schieben wie sie lustig sind.

möchte keinen ftp-server, momentan ist bei mir alles auf nem file-server und möchte es auch dabei belassen!

Ein FTP Server ist ein Programm das auch auf Deinen File Server zugreifen kann. Dazu benutze ich den Totalcommander. Einfach den Leuten die Zugriff auf den Server haben sollen die Zugriffsdaten geben und die Verbindungsdaten.

hmm vielleicht ne überlegung wert, spiele ganze zeit schon mit joomla, typo3, elo, intrexx rum, die letzten beiden cms richtig noble programme und ziemlich mächtig, aber schalgen mit ca. 20.000 euro zu buche:rolleyes:

Jedem so wie er es möchte und sich erlauben/leisten kann. :lol:

kann man ja absetzen *grins*

wie sieht das mit nem Microsoft Small Business Server aus ?
wir haben hier in der Firma einen laufen, da haben wir n firmenintranet, ne intranetseite wo daten hochgeladen und meldungen, themen und diskussionen erstellt werden können etc....

danke guck ich mir mal an, brauche es auch für mein firmenintranet

ist leider nur bis max. 75 user, brauche aber ca. 250 userlinzenzen.
anderer lösungs weg wäre minimum 50 aktive user linzenzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben