Verzeichnisrechte bei Xp Home

wenny

Cadet 1st Year
Ich habe Windows Xp Home neu installiert und jetzt hab ich keine zugriffsrechte auf mein altes User-Verzeichnis mehr!! wie kann ich mir die Zugriffsrechte darauf wieder holen?

Du musst WinXP einfach nur im abgesicherten Modus starten, dich als Admin anmelden.
Dann kannst du über die Eigenschaften des Ordners die Zugriffsrechte über den Reiter Sicherheit einstellen. :)

damit schaff ich es nur eine ebene tiefer...wenn ich mir zugriffsrechte auf meine eigene dateien holen will kommt zugriff verweigert

probiere es mal das du dich zuerst als besitzer des gesammten oderdners und unterordners machst, und dann dir die rechte gibt.
das muss irgenwo unter erweitert sein

Genau, du musst einfach nur auf Erweitert gehn. Dann gleich im ersten Reiter ganz unten den Haken setzen, dann sollte es wieder gehn.

keine chance...kommt immer noch die gleiche meldung "zugriff verweigert". funktioniert das noch irgendwie anders ???

Bevor du Rechte setzt, musst du erstmal den Besitz übernehmen. Das geht, zumindest bei XP Pro indem du bei den Freigaben auf Berechtigungen gehst und dann in den erweiterten Berechtigungen das Übernehmen der Dateien anleierst.

Gruss Nox

damit kann ich immer nur einzelne ordner freigeben..meine eigenen dateien bestehen ber aus 5000 ordnern..jeden download einzeln freischalten...des kann doch nicht wahr sein

Zurück
Oben