verzerrter Sound

B

Basti87

Gast
Hallo alle zusammen, ich sitze hier gerade vor einem PC welcher jeglichen Sound nur verzerrt wiedergibt, egal ob mp3, zoutube oder auch das Windows gedingel am Start.

Erstmal zum System:

P4 3ghz
1024 ram
ATI X300
Mainboard: Intel D915PGN
Soundchip muesste ein ALC860 sein, RealTek

Gestern hatte ich schon neue Soundtreiber installiert, die gingen aber ueberhaupt nicht, danach gab es keinen Soundmanager mehr und es wurde ueberhaupt kein Ton mehr ausgegeben. Hab dann wieder die alten drauf gemacht, da kam dann wieder der Sound, aber halt verzerrt.

Im Geraetemanager seh ich auch keine Probleme, also nichts mit gelbes Ausrufezeichen oder so.

Ich vermute irgendeinen Treiberkonflikt, hab mal das Programm DPC Lagency gestartet, die liegt dann immer so bei 2500, also weit im roten Bereich.

Laut dxdiag muesste auch da alles normal sein, keine Fehler oder so.

Weiss jemand was ich da jetzt so machen kann? Bitte nicht etwas zu kompliziertes, der Rechner hat ein russisches Windows installiert. Viel kann ich da leider wohl nicht verstellen.

Das Problem besteht wohl schon ueber ein Jahr, sprich Aenderungen koennen da auch nicht mehr zurueckverfolgt werden. Und neuisntallation faellt auch flach da momentan keine CD bereit liegt.

Ich hoffe irgendjemand kann mir da jetzt helfen )))

Zurück
Oben