verzerrtes Bild bei Anschluss über beide HDMI Anschlüsse am Fernseher nach einiger Zeit

madmatt79

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
118
Wenn ich beispielsweise bei tvnow etwas streame kommt beim Anschluss des Fernsehers über beide HDMI Anschlüsse nach einiger Zeit ein verzerrtes Bild wie auf dem Foto dargestellt. Mal geht es einige Stunden gut dann wieder nur ein paar Minuten. Die Grafikkarte läuft am Monitor über DVI ohne Probleme selbst bei Spielen. Treiber ist der aktuellste. Jemand eine Idee woran es liegen kann? Was komisch ist, ist das der Fehler auf beiden HDMI Anschlüssen auftritt aber das Bilder vorher auch Stunden ohne Probleme laufen kann.

System
i5 2500k stock
rx590
16gb ddr3
windows 10
 

Anhänge

  • IMG_20190814_220402.jpg
    IMG_20190814_220402.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 404
Anderes Kabel probieren.
 
madmatt79 schrieb:
Treiber ist der aktuellste.
Und dieser ist ein Beta Treiber und gewisse Probleme mit dem HDMI (Pixelformat)
sind bekannt bei den letzten BETA Treiber.
Nimm mal Treiber 19.4.1. um zu überpüfen ob es ein Treiber Problem ist.
 
Kabel ist bei sowas immer Fehlerquelle Nummer 1. Schon mal ein anderes probiert?
 
Kabel lief bei der alten Karte ohne Probleme. Auch beim Laptop habe ich keine Bildfehler. Problem scheint aber nur bei tvnow aufzutreten da ich gestern einen anderen Film komplett gestreamt habe ohne das Fehler auftraten. Grafikkartentreiber muss ich noch versuchen hatte mir nur Sorgen gemacht, dass der Fehler durch die neue Karte auftritt aber da bei beiden HDMI Ausgängen der gleiche Fehler passiert und dies erst nach längerer Zeit und nur bei tvnow, so wie es ausschaut, kann man Ausschließen das die Karte kaputt ist?
 
Zurück
Oben