verzögerter Bildlauf

Funkenschlag

Lt. Commander
Hallo,

habe gestern WindowsVista installiert. Alle Treiber im Gerätemenager okay und vom Mainboard/Graka/Maus habe ich auch die aktuellsten drauf.

Meine Microsoft Wirless Optical Mouse 2.0 hat nun einen totalen verzögerten Bildlauf z.Bsp. im Browser. Wenn man ganz langsam das Rad dreht tut sich gar nichts. Das heisst man muss da schon bissel wie ein bescheuerter dran drehen damit sich was tut ---> das macht mich kirre!

In denMauseinstellungen ist der vertikale Bildlauf schon auf maximal "schnell" gestellt.

Kann jemand helfen? :(

Okay jetzt wird es interessant nach einem PC-Neustart ist das Problem behoben d.h. eine Software ist wohl dafür verantwortlich das der Bildlauf "hängt" :freak:

Nur welche....:p

Herzstaub schrieb:
Okay jetzt wird es interessant nach einem PC-Neustart ist das Problem behoben d.h. eine Software ist wohl dafür verantwortlich das der Bildlauf "hängt" :freak:

Nur welche....:p

bei sowas macht man gleich einen Neustart obwohl man nicht dazu aufgefordert wird aber das behebt die meisten Fehler!

Jetzt habe ich das Problem identifiziert. Ich kann den Fehler jedesmal reproduzieren wenn ich den Rechner im Ruhezustand hatte -.-

Ich habe genau das selbe Problem (Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000).
Hast Du eine Lösung für dieses Problem?

Leider nein weder Standardtreiber noch ausschalten der USB Energieoptionen löst dieses Problem. Scheint als liege hier ein Problem mit Vista vor, ich kann kann mir jedenfalls nicht vorstellen das eine andere Software dafür verantwortlich ist.

Bleibt entweder zu hoffen das ein Fix kommt oder aber den Rechner immer ganz ausschalten. Bitter ist es trotzdem :(

Was für einen Treiber hast Du installiert? Ich nutzt den von Microsoft (IntelliPoint 6.2).

Den selben wie gesagt bringt auch nichts den Intelli zu deinstallieren. Das Problem bleibt bestehen auch mit Installation des SP1 -.-

Notlösung *lol* :freak:

Kille mit Hilfe des Taskmanager nach dem Ruhezustand/Energiesparmodus die ipoint.exe und starte selbige per Hand neu. Voila die Maus reagiert wieder perfekt.

Wenn das ein Bug von Vista sein sollte ist das aber eine arg peinliche Vorstellung, vorallem weil die Treiber ja selber von Microsoft sind :king:

Zurück
Oben