Verzweifelt: Externes Laufwerk öffnen, Samsung SE-208GB/RSBD

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
ich habe einen externen DVD Brenner: Samsung SE-208GB/RSBD, den ich leider nicht öffnen kann. Ich schätze mal, dass dort ein Sata-Anschluss dran ist und würde gerne in dieses Gehäuse nun ein BluRay Laufwerk einbauen. Nur bekomme ich das Gehäuse nicht auf. Aufbrechen möchte ich es nicht ;)

Es sind 4 Schrauben auf der Unterseite zu erkennen, aber das Lösen dieser Schrauben, hilft nicht :(
Hat jemand Tipps? Bilder von der Rückseite gibt es hier:
http://www.cdrlabs.com/reviews/samsung-se-208gb-portable-8x-dvd-writer/features.html
https://www.youtube.com/embed/4e2NbeAC8GM
 
In der Regel sind die Gehäuseteile mit "Klips" zusammengehalten. Einzige Möglichkeit ist da, mit nem entsprechend passenden Gegenstand (Schrauendreher oder Messer) in den Zwischenraum zischen den Gehäuseteile zu gehen und diese Klips aufzuhebeln. Das kann aber unter Umständen auch zu Beschädigungen führen.

Hab ich schon mal mit nem Gehäuse einer externen HDD durchgemacht. Teils echt hartnäckig diese Klips.

Alternativ könntest du dir auch einfach ein Leergehäuse kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab's bei den Laufwerken vorne so ein winziges Loch. Büroklammer entfalten, reinstecken und kräftig drücken.

EDIT: Danke @werkam. Jetzt hab ich auch verstanden, dass darum geht, das Laufwerk aus dem externen Gehäuse zu befreien :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit schiebst Du aber nur den Laufwerkschacht auf.
 
Zurück
Oben