Externes Laufwerk erkennt keine CD/DVD mehr?!

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.208
Servus,

ich wollte eben ein windows 10 Image auf DVD brennen und habe rechtsklick auf die iso gemacht und bin auch datenträgerbild brennen.

ich hab den vorgang mehrere Minuten laufen lassen aber das LAufwerk hate ca. alle 3 sekunden geklickt und es ist nichts passiert.
Daraufhin habe ich es abgebrochen... nun ließt das scheiß teil keine einzige CD mehr?!

Habe es schon im Gerätemanager deinstalled. Bringt leider nichts.

PS: Es ist von samsung und erst paar Monate alt. Hat immer ohne Probleme funktioniert.
 
Vielleicht zu wenig Strom am USB-Port?
Nimm mal nen (anderen) USB3.0 Port, und gehe sicher, dass nicht stromhungrige USB-Geräte am selben "HUB" stecken.
Solltest du ein Y-Kabel haben, nimm das. Bzw 2 Kabeln, wenn ein extra Stromport existiert.
 
ne, habs schon in mehreren Slots (auch USB3) getestet -_-
 
Ich habe immer ein Wattestäbchen für den Laser an der Hand für Laser, an die ich rankomme. Ist ein Versuch wert.
 
Zurück
Oben