externes Laufwerk - neuer Laptop - dll ?!

OutKast2010

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
4
Moin in die Runde,

Stehe zur Zeit so ziemlich auf den Schlauch.
Ach was waren das für Zeiten, als man eine Spiele-CD aufm PC problemlos installieren konnte.

Habe mir letzte Woche ein Notebook besorgt....
- Lenovo Notebook Laptop - AMD A4 2x2.60 GHz - 8GB - 256 GB SSD - Win10 Prof
schnelle SSD! inkl. MS Office Paket + Windows10

Dazu ein externes Laufwerk.
- Externes DVD Laufwerk USB 3.0 Ray Brenner CD DVD-ROM DVD±RW Für PC Laptop

So weit die Produktbschreibungen.
Das Laufwerk wird erkannt. Und auch CD's, DVD's werden erkannt.
Aber öffnen, installieren und abspielen lässt sich gar nichts.

Beim Versuch AutoRun des Spiels zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung:


AutoRun.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "RegO0enKeyExW" wurde in der DLL " D:/AutoRun.exe" nicht gefunden.

Auf einem anderen Laptop gibts die gleiche Fehlermeldung.

merci
 
und um welche Spiele handelt es sich ?

weil wenn es gewisse sind die einen gewissen Kopierschutz haben dann ist schon Ende weil der von Windows 7 oder 10 nicht mehr unterstütz wird.
 
Dein Virenscanner wird den Autostart unterbinden. Und den muss man auch nicht nutzen, denn die Installationsdatei ist auch manuell ausführbar.
 
Um welches Spiel geht es? Evtl. ist es nicht mit Win10 kompatibel, läuft nur mit Kompatibilitätseinstellungen und/oder als Admin
 
Fußball Manager 13. / Ja, für Vista & WIn 7 ausgelegt.

Dann scheint es ja klar zu sein.
Boahr ist das fies :-D

SInd das nicht immer die mindest Voraussetzungen bzgl. des Betriebssystems?!
Ich ging schon davon aus, dass ein Spiel dennoch ausführbar sein müsste.
Aber okay...

Gibt es eine Möglichkeit mit den aktuellen Möglichkeiten das Spiel dennoch auf Win 10 zu installieren?!

Wenn nicht versuche ich es einfach mit einem Win 7 Notebook.

danke Leute.
 
Hat soweit ich das sehen kann SecuRom. Und das ist mit Win10 geblockt.
 
Notebook Ist nur für berufliche Zwecke geplant gewesen.
Schreibzeug usw....einfache Internetnutzung.
Nichts größeres geplant. Schon alles okay wie es ist..

Aber gut zu wissen.

Ist ein Notebook mit WIn7 dann die optimale Lösung?!
Ihr habt nicht zufällig eine Empfehlung?!

Schönen Abend auch allen & Besten Dank!
 
OutKast2010 schrieb:
Ist ein Notebook mit WIn7 dann die optimale Lösung?!
Da der Support von Windows 7 seit Januar eingestellt ist, ist das keine Option mehr.
 
KnolleJupp schrieb:
Da der Support von Windows 7 seit Januar eingestellt ist, ist das keine Option mehr.

Nun gut...geht ja speziell nur um eine mögliche Installation des Spiels. ;-)

Zukunfts-orientiertes Arbeiten mit einem veralteten Betriebssystem macht natürlich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eine neuere Version des Spiels die auch unter Windows 10 läuft ist auch eine alternative.

oder schauen ob das auch unter Origin läuft und da den CD Key mal eingeben.
 
Ansonsten bei GOG schauen, alte Keys kann man da wohl eher nicht verwenden, aber die sollen ja ohne Kopierschutz sein und dort findet man ältere Spiele auch oft sehr günstig.
 
Zurück
Oben