Verzweifelte Suche nach einem Smartphone

Ltcrusher schrieb:
Mein Galaxy S10 macht auch keine Probleme.
Ich ziehe mit... Galaxy S9 und S7, tun auch noch hervorragende Dienste :)

Bin einerseits zu geizig für ein neueres Endgerät (kaufe sie eigentlich sowieso nur gebraucht) und dazu kommt wie vom TE erwähnt, die Größe der Geräte. Das S10e scheint eines der letzten und gleichzeitig aktuellsten Samsung Modelle der "S" Serie unter 6 Zoll zu sein.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann auch mal wieder bei denen etwas "Besinnung" und sie bauen auch mal wieder etwas "normal Große" Endgeräte. Für "Übergrößen" können sie ja gerne die "Note" Modelle nehmen. Zumindest meine Meinung...
 
Die stellen die Größen her, die sich gut verkaufen. Da wird sich, gehe ich davon aus, nichts mehr dran ändern ;) Höchstens die 7" werden irgendwann angegriffen
 
Wenn man aber mal daran zurückdenkt, dass es auch mal 7" Tablets gab und in naher Zukunft dann auch 7" (und größer?) Smartphones, die dann aber von den Dimensionen her immer länger werden (müssen dann ja auch noch mit einer Hand bedienbar/haltbar sein - sofern man dann mit einer Hand die Balance des Phones halten kann), dass sieht dann auch nicht mehr schön aus und die werden dann auch auf jeden Fall kopflastig (und dazu dann auch noch ein aalglattes Gehäuse:o)!
Für eine normale Menschenhand ist mMn ein Smartphone 6,5" (20:9) die Grenze!
Die Barren Smartphone-Dimensionen sind mMn ausgereizt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian2k11
Domi83 schrieb:
Ist nicht nur gefühlt so... da ein Kumpel gerade davon gesprochen hat, dass er sich das iPhone 13 Mini bestellt hat, wollte ich auch mal gucken wo die Teile aktuell bei den Größen liegen und musste echt staunen...

Das ist echt unnormal... als könnten die meisten Hersteller keine Endgeräte "kleiner als 6 Zoll" mehr bauen. Google Pixel, ASUS Zenfone oder Galaxy S10e hab ich dabei auch entdeckt und es ist echt grausam.

Das Pixel 5 ist das neuste in deren Serie und scheint auch ein kleineres Modell zu sein, hat aber wohl auch Vor- und Nachteile. Spannende Alternativen die etwas zukunftsorientiert sind, wären wohl wirklich die "iPhone Mini" Modelle, aber preislich ist Apple da schon immer etwas unnormal.

Bist also nicht der einzige, dem das so vorkommt und nicht gefällt.
Sie können schon, aber die Nachfrage dafür ist zu gering. Das iPhone Mini verkauft sich im Verhältnis zu den größeren Varianten deutlich schlechter, deshalb wird das 13 Mini wohl auch das letzte seiner Art sein. Allgemein ist der asiatische Markt viel großer als der europäische Markt, in Asien sitzen die Leute Zuhause oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln halt vorm Smartphone und konsumieren Inhalte.

Das Pixel ist nicht das aktuellste Smartphone von den aufgezählten, das neuste ist das iPhone 13 Mini, was gerade auf den Markt kommt, das Asus Zenfone 8 stammt aus Mai 2021, das Pixel ist aus September 2020 und das 12 Mini auf Oktober 2020. Das 10e ist für ein Smartphone schon zu lange auf dem Markt und stammt aus März 2019, es war damals schon aufgrund seiner unterirdischen Akkulaufzeit sehr unbeliebt.

Edit: Ach so, du beziehst dich auf die Pixel Reihe, das Neuste ist wohl das Pixel 5a, aber das hat er gar nicht erst nach Europa geschafft und ist eigentlich ein leichtes Facelift vom 4a 5G. Die neuen Pixelgeräte sollen wohl wieder deutlich großer und teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Huch? Das gibt es ja auch nicht oft. :D

Hast du dich unter www.gh.de ausgetobt?
Habe ich :( aber das "Perfekte" für mich ist irgendwie nicht dabei.. Bei kleinen Smartphones ist die Auswahl leider echt knapp..

Aber es wurden hier paar gute Vorschläge gepostet, vom Pixel 4a sind die meisten scheinbar auch sehr begeistert.. bin am überlegen :D
 
Fabian2k11 schrieb:
Habe ich :( aber das "Perfekte" für mich ist irgendwie nicht dabei.. Bei kleinen Smartphones ist die Auswahl leider echt knapp..
Dann halt doch auf Eifon mini 12 oder 13 zurückgreifen...

Also, was soll der Geiz!?
 
JeGe schrieb:
Dann halt doch auf Eifon mini 12 oder 13 zurückgreifen...

Also, was soll der Geiz!?
Apple baut zumindest noch kompakte Geräte, auch deren "normalen" Modelle haben da noch gute Größen :D
Aber bislang hatte ich nur Android-Geräte, hätte da schon Sorge beim Umsteigen.. ob man sich da als Android User leicht zurechtfindet :confused_alt:
 
Ja, einzig die Einstellung für die Auto Helligkeit ist beim iPhone komplett verrückt unter den Lesehilfen versteckt, anstatt unter Anzeige und Display.

Wer ein Android Gerät bedienen kann, kommt auch mit Apple klar.
 
Ich werfe mal einen Underdog ins Spiel.
Xiaomi mi11 i
Bekommste schon ab 450 NeuSD 888
Top FDH + E4 Amoled.Panel

kamera ist der hm2 108p
Selbiger ist realme 8 pro, redmi note 10 pro verbaut aber im mi 11 mit dem SD 888 erzielt er durch schnellere und bessere Signalverarbeitung top Bilder.
Im Vergleich zum hmx1 ( s20 Ultra, mi11 ). Ist er 12.5 % Prozent kleiner.

Ob.man das merkt..nö.

Top Display..Top.SOC.
Das.mi11tpro nutzt im Grunde das selbe ohne OIS


Eis ist.okay.
Meiner Meinung ein Phone das Niemand auf dem Shirm hat
 
Eigentlich ist das Pixel 4a für die gebotene Leistung zu teuer.

Durch die Größe hat es aber ein Alleinstellungsmerkmal und ist dadurch das einzig brauchbare Gerät in seiner Preisklasse.
 
Sniru schrieb:
Hallo,
kann mich nur Ltcrusher anschließen:
Google Pixel 4a
Handlich potente Hardware und 3 jährige Update Garantie.
Bin persönlich sehr zufrieden mit dem Handy
und wie lange gibt es das pixel 4a (5g) schon?
nämlich schon über einem jahr das heißt noch weniger als 2 jahre updates
war auch auf der suche nach einem neuem smartphone ist aber aus diesem grund rausgeflogen

@MSSaar
sehe ich genauso

@Fabian2k11
mir geht es ähnlich wie dir
habe mir auch das a52s geholt und mir wäre ein kleineres deutlich lieber
aber auch ich habe keine alternative gefunden die auch nur ansatzweise in frage käme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian2k11
Zurück
Oben