Verzweifelte Suche nach Headset oder Kopfhörer

devil55

Captain
Hallo Leute!

Ich suche seit zwei Wochen verzweifelt ein Headset oder einen Kopfhörer für mmorpgs...
Ich lege Wert auf guten Klang aber der Preis muss auch stimmen.

Angesehen habe ich mir schon Folgende:

Logitech G35 (Habe ich gerade im Test, überschlägt aber im tiefen Bereich schon zu früh scheinbar)
steelseries siberia v2 (liegt an den Ohren an)
Sennheiser PC 350 (liegt hinter dem Ohr frei)
Turtle Beach (ist kratzig und wirkt billig)

Razor ist viel zu Groß für Wasserköpfe...

Der einzige passende Kopfhörer ist von Bose AE2 ist mir aber mit 150 € zu teuer....

Werden alle am mobo an die Soundskarte onboard angesteckt
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A88TV_EVO/#specifications

Need Ur help! :-(

Danke

Zuletzt bearbeitet:
kann jetzt nicht umfassend antworten
aber eins zu den Sennheiser PC360/350

es sind gute KH iVm mit ner halbwegs guten soundkarte, jedoch bedenke, es handelt sich eig nur um 60€ hopfhörer mit mikro - und dafür den preis von ~150€ zu zahlen is zu doll

oh, Bose bitte auf keinen fall..

Welches Sounding bevorzugst du? Basslastig oder lieber Neutral ?

Ein wenig bassbetonter wäre beispielsweise der Creative Aurvana, welches Baugleich mit dem Denon AH-D 1001 ist.

Sehr neutral wäre der Shure SRH 440

Hm.. das Corsair Vengance 1300/1500 gibt es noch (Nachfolger des HS1), wobei das 1500 mit USB-Anschluss und eingebauter Soundkarte ist.

Allerdings ist das auch so ein "Wasserkopfteil", und anscheinend hat Corsair da manchen Reviews zu folge den Frequenzverlauf zu sehr aufs spielen "optimiert", was für die Musik dann evtl. nicht mehr so ideal ist.

Aber ich würd das mit dem Wasserkopf nochmal überdenken. Generell sind Kopfhörer die um die Ohren herum liegen angenehmer .. aber eben auch größer. Solange sie nicht zu schwer sind, und die Polsterung weich ist, sollte es ja kein Problem sein.

Ich habe gestern das Logitech Headset getestet.
Es hört sich relativ gut an aber mit Brille knarzt ein wenig bei den Bügeln.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Ton korrekt wiedergegeben wird in Wow.
Es hört sich komplett anders an als mein zalman 5.1 Kopfhörer http://www.zalman.co.kr/eng/product/Product_Read.asp?idx=213 von dem ich umgestiegen bin.

Laut der Computerbaseliste Soll das Logitech headset bis 100 € gut sein.

Wieso nicht der Kopfhörer von Bose? Ist bose nicht die Topmarke für Kopfhörer?

Vielleicht habe ich einfach einen seltsamen Kopf beziehungsweise eine seltsame Kopfform...

Wäre nun halboffen besser für mich?

Ich stehe ein wenig am Schlauch.

Da das Mikro nicht zwingend benötigt wird, frage ich mich ob ich mehr Kopfhörer für das gleiche Geld bekomme statt bei einem Headset?

Das Shure SRH440 sieht schon mal verdammt gut aus sitzt es auch so gut? Ich habe es lieber ein wenig basslastiger.

Mein Kopf ist eher klein ich habe einen Umfang von 54 cm. Und da rutschen mir die Razor Kopfhörer und Headsets vom Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
Bose ist für garnichts eine Topmarke. Bose hat im Audio bereich den mit abstand schlechtesten Ruf überhaupt. Absolut überteuerte Produkte, teilweise schlechte qualität (hab mal ne Bose frequenzweiche gesehen, sah aus als hätte das jemand in der 7. klasse im Technik unterricht billig auf pappe verlötet :P). Bei Lautsprechern sollen sie es z.b. nicht gebacken bekommen, nen halbwegs vernünftigen Frequenzverlauf zu bekommen.
Bemessen am Klang dürfte Bose höchstens die hälfte, oder ein Drittel kosten. Bei denen ist nur das Marketing und die Werbung gut, beim Rest pfuschen sie ziemlich.

Selbst MIT mikro bekommst du bei nem Kopfhörer (+ mikro) deutlich mehr klang als nem gleich teuren Headset. Der Aufpreis dafür, nur damit ein Mikro dran ist, ist oft ziemlich hoch, zudem zahlt man oft den "gaming-" bonus im Namen, und features wie 5.1/7.1.

Ob der SRH 440 gut sitzt, müsstest du selbst herausfinden, jeder hat schließlich nen anderen Kopf. Der wäre aber eher weniger was für dich, wenn du es basslastiger magst, da würd ich mir den Creative Aurvana Live anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir diese beiden mal ansehen...

Ich hätte gerne dieses wow Gefühl beim spielen, wenn du verstehst was ich meine :)

Und das hab ich bisher noch nicht gefunden...

Ich denke, mit dem Creative Aurvana sollte der klang schon merklich besser sein, als bei gleich teuren Gaming Headsets, meist auch bei deutlich teureren Headsets.. Wenn du dir dazu noch ne Soundkarte gönnst, wird der unterschied noch deutlicher sein. Beispielsweise eine Asus xonar DG (oder DX wenn du lieber nen PCIe anschluss willst)

Das Creative ist bei uns in Österreich scheinbar nimmer zu bekommen...

Aber ich werde morgen wohl das Shure testen fahren...

Heute hab ich echt tolle kh gesehen: sennheiser hd600 oder so hießen die waren echt ein Traum am Kopf leider kosten die 350 Euro. :(

Jap, der HD 600 und hd 650 sind ziemlich gut, aber recht dunkel abgestimmt, und bassbetont, aber an sich super kopfhörer ^^

Darkseth88 schrieb:
[...] HD 600 und hd 650 sind ziemlich gut, aber recht dunkel abgestimmt [...]
Das gilt imho hauptsächlich für den 650er. Der 600er kommt klanglich einem DT880 recht nahe, allerdings mit weniger aggressiven Höhen. Leider mittlerweile völlig überzogen vom Preis her. Die damals verlangten ~200€ war/ist er ohne weiteres wert, die aktuell aufgerufenen >300€ definitiv nicht.

Zurück
Oben