Headset oder Kopfhörer + mic

Almuu

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
12
Hey,

ich habe zurzeit das Logitech g933 mit dem ich sehr unzufrieden bin(Qualität...).
Ich werde das zurück schicken und bin daher auf der Suche nach einem neuem Headset/Kopfhörer + mic.

Einsatzgebiet:
Hauptsächlich Gaming, abundzu Musik und natürlich auch um zu kommunizieren(Teamspeak,Discord etc.)

Ich habe ein Budget von +-250€ und da bleibt noch ein Problem. Ich weiß nicht ob ich bei der preisklasse eine Sounkarte(Mainboard: H97-Pro) nötig ist(ich habe keine), wenn ja sollte die im preis mit inbegriffen sein.

Ich habe überhaupt keine Ahnung über das Thema, weshalb ich komplett auf eure Hilfe angewiesen bin :freak: .

Danke im vorraus.
 
Also in der Preisklasse rate ich immer noch zum Beyerdynamic MMX... Das Beste das ich je hatte.

Allerdings unterscheiden sich ja die Geschmäcker bei Audio immer deutlich.

Soundkarte nicht zwingend nötig, wertet den Sound aber nochmal auf.
 
Moin,

dafür gibt es einen Sammler: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-kopfhoerer-headset-dac.1680678/

Ein gutes Headset ist das Hxper x Cloud 1 oder Alpha

Dazu könntest du dir dann noch den hier holen: https://www.conrad.de/de/usb-audio-dac-96-gsas-speaka-professional-001489578-1489578.html und am besten auch was für das Mic, bei meinem H97 Pro Gaming ist der Mic Anschluss unterirdisch https://www.amazon.de/Sabrent-Sound...erlich-AU-MMSA/dp/B00IRVQ0F8/?tag=comput0d-21

dann gibt es halt noch die Möglichkeit auf Hörer + Mic. Dazu guckst du dann mal in den Sammler und hörst ein paar Probe
 
Zuletzt bearbeitet: (Link geändert. Danke Kabelbinder)
V-Moda BoomPro Mikrofon

beyerdynamic Custom One PRO PLUS

Soundblaster Z Intern oder X G1 als externe Soundkarte

Wäre eine Kombinationsmöglichkeit für dein Budget
 
Das V-Moda Mikro benutzte ich auch, finde ich sehr praktisch,
aber es gibt nicht allzuviele Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel und leider ist es etwas teuer für ein Mikro.

Meine Empfehlung der Philips Fidelio X2, weil er einfach schön bequem ist.

Wie Ticketz schon sagt, um einen Eindruck zu bekommen wie sich die KH's unterscheiden und welcher dir gefällt --> Probehören.
 
duzomat schrieb:
Also in der Preisklasse rate ich immer noch zum Beyerdynamic MMX... Das Beste das ich je hatte.

Allerdings unterscheiden sich ja die Geschmäcker bei Audio immer deutlich.

Soundkarte nicht zwingend nötig, wertet den Sound aber nochmal auf.

Ich hatte auch an das Beyerdynamix MMX 300 gen2 gedacht war mir aber unsicher wie gesagt wegen der soundkarte
Ergänzung ()

Ticketz schrieb:
Moin,

dafür gibt es einen Sammler: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-kopfhoerer-headset-dac.1680678/

Ein gutes Headset ist das Hxper x Cloud 1 oder Alpha

Dazu könntest du dir dann noch den hier holen: https://www.conrad.de/de/usb-audio-...84340&userid=1982366b0ec77b2dfd462fcd48455391 und am besten auch was für das Mic, bei meinem H97 Pro Gaming ist der Mic Anschluss unterirdisch https://www.amazon.de/Sabrent-Sound...erlich-AU-MMSA/dp/B00IRVQ0F8/?tag=comput0d-21

dann gibt es halt noch die Möglichkeit auf Hörer + Mic. Dazu guckst du dann mal in den Sammler und hörst ein paar Probe

Der USB Anschluss dann am Mainboard oder geht der auch am Pc Gehäuse fit und wird die Qualität dadurch schlechter ? Der von Sabrent
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach ein einen USB Anschluss hinten
 
Hast du dich mal durch den Sammelthread gearbeitet?

Von den Beyerdynamic Headsets würde ich persönlich eher abraten. Mal ganz davon abgesehen, dass die P/L eher mittelmäßig ist, fängt man sich dabei leider viel zu oft minderwertige Verkabelungen ein, die für Crossfeed und Aussetzer sorgen. Ein Kollege hat selbst mit dem überarbeiteten Custom Game noch massive Probleme und muss sich ständig mit Beyer aufgrund irgendwelcher Mängel in Verbindung setzen. Ähnliches habe ich auch schon von Nutzern des MMX gehört.

@Ticketz:
Bitte den Affiliate-Link entfernen!
 
Als Soundkarte könnte ich dir als externe Version die Xonar U7 von Asus empfehlen
 
Der Kabelbinder schrieb:
Hast du dich mal durch den Sammelthread gearbeitet?

Von den Beyerdynamic Headsets würde ich persönlich eher abraten. Mal ganz davon abgesehen, dass die P/L eher mittelmäßig ist, fängt man sich dabei leider viel zu oft minderwertige Verkabelungen ein, die für Crossfeed und Aussetzer sorgen. Ein Kollege hat selbst mit dem überarbeiteten Custom Game noch massive Probleme und muss sich ständig mit Beyer aufgrund irgendwelcher Mängel in Verbindung setzen. Ähnliches habe ich auch schon von Nutzern des MMX gehört.

@Ticketz:
Bitte den Affiliate-Link entfernen!

Ich bin im Sammelthread eher verwirrt, deswegen frage ich. Ich habe mich aufjedenfall schon entschieden, dass ich ein Kopfhörer + Mikro(höchstwahrscheinlich würde ich das antlion modmic nehmen) will aber nicht genau weiß was wirklich geeignet ist vlt. kannst du mir ja helfen .
Hauptsächlich Gaming, wenn geht halboffene.
 
Zu derzeitigen Preisschlagern unter den Kopfhörern halte ich mich raus.
Da fehlt mir leider die praktische Erfahrungen mit den aktuell krusierenden Modellen.

Was das Mikro angeht, ist das ModMic nicht unbedingt eine Erleuchtung. Den hohen Preis zahlst du hauptsächlich für das Gaming-Label und die Kompatibilität, das Teil per geklebter Magnethalterung an so ziemlich jedem Kopfhörer befestigen zu können. Die Aufnahmequali ist eher durchschnittlich, je nach vorhandenem Input (gerade Onboard ist unbedingt zu meiden!) sogar miserabel. Mein v4 hat mich leider in vielerlei Hinsicht enttäuscht. Meines Erachtens stehen da weder die Aufnahme- noch Verarbeitungsqualität, geschweige denn die praktische Handhabung im gesunden Verhältnis zum Anschaffungspreis.
Andererseits gibt es unter den Ansteckmikros aber auch nicht wirklich viele Alternativen. Die meisten kommen lediglich mit kleiner Krokodilklemme und hängen dann seitlich am Kabel. Außerdem finden sich hier kaum Optionen mit Nierencharakteristik, welche bei störenden Umgebungsgeräuschen unbedingt zu empfehlen ist.

Solltest du dich für ein Mikrofon mit Klinke entscheiden, so würde ich im übrigens darauf achten, es nicht ans Onboard zu hängen. Besser wäre eine dedizierte Soundkarte mit entweder PCI (intern) oder USB (extern). Da ist die erzielte Lautstärke sowie der Rauschabstand in der Regel deutlich besser.
Im Falle von USB könntest du auch einen kleinen Dongle für <15 Euro nur für das Mikro nehmen. Für den Kopfhörer könntest du dich dann nach richtigen Kopfhörerverstärkern (KHV) umsehen. Da kommt man oft besser weg, als mit den klassischen Gaming-Soundkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Headset mit dem Du hauptsächlich zum Spielen und zum Kommunizieren nutzen möchtest, brauchst Du nicht endlos Geld zu investieren; bei mediaMarkt gibt es bereits für etwa 30 Euro ein sehr brauchbares Headset für den USB-Anschluss mit integrierter Soundkarte und abschraubbarem Mikrofon, damit Du das ggfls. auch als Tischmikro betreiben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben