Verzwicktes dilemma mit Audiokonfiguartion Streaming.

MircoBB

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
164
Geräte:
PS4 Pro
Win 7/10 PC
Elagto HD60 Pro capture card
Corsair HS35 Headset mit abnembaren Mikrofon

Logitech USB auf Klinke Adabter
ICY BOX USB auf Klinke Adapter (IB-AC527)

3 verschiedene Headset Adapter 4 pol auf Pink und Grün.

Guten Tag

zu meinem Vorhaben. Ich möchte Streamen und dabei Die PS4 Party und Gamesound mit übertragen.
habe das biss jetzt so gelöst.
Kompletten Sound/und Bild über HDMI zur Capture Card. Dann Einfaches Stereoheadset an PC angeschlossen um alles zu höhren.
Dann USB Headset an PS4 angeschlossen und nur Mikrophon aktiviert, USB Headset über das Stereo Headset gepackt um ohne Hall mit meinen Leuten zu Quatschen.

Auf dauer ist das jedoch unangenhem und ständig sind da so viele Kabel.

Also kam ich auf die idee mir ein neues Headset zu holen inklusive der USB Adapter.
Nun habe ich folgendes Kurioses problem.Ich schreibe mal was ich getestet habe und was bei rauskahm.

>HS35 Headset mit 4pol Klinke an PS4 Controler - alles funktioniert richtig, keine störung,
>HS35 Headset mit 4pol auf Grün/Pink Adapter an Win7 Rechner - Sound und Mikrophon funktionieren gut.

>HS35 Headset mit 4pol auf Grün/Pink Adapter über Logitech USB Adapter an Win7 Rechner.
Sound OK, aber Mikrophon, leises Störgeräusch und wenn man was sagt hört man nichts, erst wenn man am Mikro kratzt oder stark reinpustet, knartzt und hört man es es extrem übersteuert selbst bei pegel 0 knartzt die stimme extrem laut und bei höherem pegel Kommt noch ein echo hinzu.
das Kuriose daran, wenn ich jetzt das Abnehmbare Mikrophon vom Headset nehme und es direkt in den USB Adapter stecke hört sich alles Normal an.

Wenn Ich AGC anmache und den pegel ca. 80 dann halt jedes laute Geräusch endlos nach.
egal welches Adapter Kabel oder ob ICY BOX oder Logitech.

>HS35 Headset Sound über USB1 ICY BOX, Mikrophon über USB2 Logitech.
Gleiches problem.

>HS35 Headset Grün über USB1 ICY BOX, Pink direkt an PC.
Funktioniert alles Normal.

> Einfach Stereo Headset an Sound ausgang ICY BOX und HD35 pink an ICY BOX
Sound ok, Mikrophon Kratzt.

>Einfach Stereo Headset an Sound ausgang ICY BOX und HD35 Grün an ICY BOX
Sound ok, wenn man direkt in die Ohrmuschel des HS35 spricht hört man sauber aber dumpf seine Stimme.

> HS35 nur Sound an ICY BOX und ein anderes Mono Mikrophon in die ICY BOX halb reingesteckt.
super Mikrophon klang Links/Rechts. Wenn ich es ganmz reinstecke, keine Aufnahme.


Es deutet alles darauf hin das die Kombination HS35 Headset + Adapter Kabel + USB Adapter nicht richtig zusammen funktionieren.

Habt Ihr da tipps oder eventuell schonmal das problem gehabt?

mfg
Mirco
 
Habe jetzt etwas mehr rumprobiert und bei Wikipedia gelesen das es 2 verschiedene konfigurationen beim 5 Poligem Klinkenstecker gibt.
OMTP und CTIA
also habe ich mir ein einfaches inEar Headset von nem Samsung Handy genommen und angeschlossen.
Handyheadset>4 pol Adapter>ICYBOX
und es funktioniert. Mikrophon hat sauberen klang.
zur probe nochmal Corsair Headset angeschlossen und wieder knacken im Mikro.
also nochmal für die zukunft ein CTIA-OMTP Adapter besorgen.
 
Zurück
Oben