Verzwiefele bei der wahl meines All in one pcs

38-TK

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich hoffe erstmal dass ich dieses Thema im richtigen Forum hab ^^
Also ich will mir umbedingt ein All in One Pc kaufen und nun habe ich mir 2 rausgesucht die mir gefallen und kann mich nihct wirklich entscheiden, und wollte euch fragen welches sich lohnene würde zu kaufen von diesen beiden : http://www.saturn.de/mcs/product/LENOVO-C-325-VB71PGE-E450-4GB-500GB,48352,252058,483931.html oder den http://www.saturn.de/mcs/product/LENOVO-Essential-C320-i3-2120-4GB-1TB,48352,252058,483919.html . Was meint ihr ? Oder kennt ihr selber einen guten all in one pc den ihr mir vorschlagen könnt ?
Ich werde den PC hauptsächlich dafür nutezen :
1. Um im internet zu surfen Facebook,.. sachen recherchieren...
2. Videos und Filme gucken
3. Werde auch bischen mit Microsoft word etc.. arbeiten
und 4. ich will meine Xbox 360s an den All in one Pc anschließen damit ich in meinem zimmer zocken kann. ( geht das überhaupt ? ) :D
Ich danke schonmal im vorraus für eure antworten :D
Mfg 38-TK

Hi,

was willst du denn maximal ausgeben für einen AiO-PC?

greetz

Ohne mich jetzt groß mit Aio-PCs auszukennen. Hast du schon mal über ein ITX System nachgedacht. Die brauchen auch nicht besonders viel Platz. Sind aber wesentlich flexibler einsetz- und aufrüstbar.

Das geht schon, hast du zuwenig Platz oder warum so ein AiO-PC? Die XBOX kannst du nicht so ohne weiteres anschließen.

Also was ist ein itx system ?! Kenn mich nich so aus ^^ also was ich so ausgeben will sind so um die maximal 600 € aber wie gesagt ich will nich so ein perfektest ding ich will was einfaches was meine voraussetzungen gut erfüllt, also sollte auch schnell sein :D und was würde ich da denn noch so benötigen wenn ich meine xbox an den aio bildschmir anschließen möchte ? Danke schnomal für die schnellen antworten :)

ITX ist halt ein Mainboard/Gehäusestandard für kleine PCs. Da sind dann normale PC Komponenten drin (im ggs. zu den meisten AIO Systemen, wo Notebookhardware verbaut wird) Hier müsstest du dann natürlich einen zusätzlicen Bildschirm kaufen, was aber auch ein Vorteil sein kann. Generell haben Bildschirme ja mehrere Eingänge. Könntest also den PC und die XBox an den anschließen und bei Bedarf die Eingänge wechseln

Alle die mich bisher um Rat nach einem AiO PC gefragt haben, konnte ich überzeugen, ein Notebook mit zusätzlichem Monitor zu kaufen.
Tastatur und Maus angeschlossen, fertig.

Mit solch einem System ist man wesentlich flexibler bei der Auswahl der im Notebook verbauten Komponenten.
Außerdem ist das Ganze meißt auch noch um einiges günstiger.

Also das itx system hat mich schon bischen überzeugt wie groß sind die und wie viel kostet so ein eingermaßen gutes grob ?
Uwe danke für den vorschlag aber da ich den pc manchmal stundenlang an hab ist ein laptop /nootebook nichts für mich also ich habe jetzt bei mir zuhause einen lg monitor mit einem 6 jahre alten pc der selber von einen vorgänger zusamengebaut wurde, damit erledige ich auch zurzeit meine sachen. Aber der hängt sich manchmal auf leigt wohl am betriebssystem vista -.- . Wenn du mir mal so ein link von so einem einigermaßen gutem itx system schicken köntets wäre ich sehr froh :D

38-TK schrieb:
also was ich so ausgeben will sind so um die maximal 600 €
also sollte auch schnell sein :D

Dann scheidet das System aus Deinem 1. Link aus, das ist sehr langsam.

wieso ist es langsam, also woran merkt man das ? Ich kenn mich da nicht so aus

38-TK schrieb:
?
da ich den pc manchmal stundenlang an hab ist ein laptop /nootebook nichts für mich

?
So ein AiO ist doch nichts anderes als ein Monitor mit einem Notebook hinten dran ( natürlich im Gehäuse integriert).

aber platzsparender ? da ich auf meinem tisch nciht soviel platz habe ^^

38-TK schrieb:
wieso ist es langsam, also woran merkt man das ? Ich kenn mich da nicht so aus

Weil da nur eine AMD E-450 CPU eingebaut ist.

Hm, also nen Link für n fertiges System hab ich jetz nicht. Aber nen PC zusammenzubauen ist jetz auch kein Hexenwerk...youtube ist dein Freund.

Das hätte ich jetzt mal grob zusammengestellt:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-281986

Zuletzt bearbeitet: (kompakter Link zum Preisvergleich)
Der Vorschlag von SeppoE ist supi. Damit hast du ein schick/kleines Gehäuse, mehr Power, nen größeren Monitor und wärst aufrüstungstechnisch flexibel. Wenn mal was kaputt ist geht das auch viel schneller! :-)

Die ITX systeme haben mich überzeugt da ich zuhause auch schon ein monitor habe :D aber gibts die auch schon fertig zusammengebaut ? :)

Beide Saturn Angebote Angebote sagen mir garnicht zu, was mir dazu auf anhieb auffällt:
zum Filme schauen ist das Ding zu klein
beim Intel Angebot ist die AMD Grafik irgendwo nutzlos weil kaum stärker als Onboard
der Sound im Monitor ist meist mehr als grottig

Für 600 bekomme ich einen günstigen 24 Zoll Monitor und ein kleinen PC im Selbstbau und dazu ein günstiges 2.1 SoundSystem .

mein soundsytem hab ich zuhause hier :) und von den aio pc habe ich sowieso wegesehen habe mir vor ein gutes itx system zu kaufen, könnt ihr mir ein gutes fertiges vorschlagen ?

Schau doch einfach mal in einem Laden um die Ecke vorbei und lass dir dort eins konfigurieren, das ist immer ne gute Methode.

Also danke an euch alle leute ich werd gleich mal nach freiburg in den omega gehn ( ich wohn in neuenburg und in neuenburg gibts nicht so viele elektro läden ._. ) ich frag dann mal dort nach und ich bin mir nicht sicher obs im omega sowas gibt aber versuchen kostet nichts, außer beniz :D oder weiß vllt einer ob sie im omega sowas anbieten.? :D

Zurück
Oben