Verzwiefele bei der wahl meines All in one pcs

Also....

1) Es gibt tolle AIOs,
die kosten aber etwas mehr. Mein Favorit wäre dieses Gerät hier - das hat einen eingebauten Akku, und so kann man es auch mal zwischen den Zimmern hin- und hertragen oder ins Bett stellen, z.B. um mit der Familie im Wohnzimmer ein Spiel zu spielen (Vorhandensein entsprechender Apps vorausgesetzt - habe mal ein Tower Defense zu Viert an einem ähnlichen Gerät gespielt, das war echt genial!).
http://www.sony.de/product/vn-tap

2) Intel WiDi Technologie
Bestimmte Geräte (mit Intel W-LAN) haben die WiDi = Wireless Display Technik. Damit kannst Du das Bild in 1080p an den Fernseher schicken. Die Latenz von 300ms ist bei Surfen und Filme kein Problem, für Strategiespiele auch nicht, bei Egoshootern oder Echtzeitstrategie wird es aber schwer. Am Fernseher braucht man zusätzlich noch eine kleine Box (mit Stromkabel + HDMI-Kabel in den TV), die sind ab 40 € zu haben. Das ist eine geile Technik.

3) Tablets oder Notebooks mit HDMI-Anschluss & XBox Smartglass
Wäre die herkömmlichste Variante: Hol Dir ein 1080p-fähiges Windows 8 Touch-Notebook, das Du dann (für Filme) per HDMI-Kabel an den Fernseher hängen kannst.
Ein nicht 1080p-fähiges Tablet (z.B. Acer W510 Tablet, für 500€ inkl. Tastatur)kann immerhin mit XBox SmartGlass Deine lokale Musiksammlung über "play to" an die XBox schicken, d.h. die XBox und der Fernseher und die zugehörige Anlage macht dann die Ausgabe --> ist natürlich eine coole Experience. XBox Music hat übrigens (seit dem Update vor 5 Wochen) einen überraschend guten Musik-Katalog, viel größer als Spotify, deshalb würde ich Dir empfehlen, die XBox als Abspielgerät in die Überlegungen einzubeziehen.

4) ITX-Gerät an den Fernseher hängen...
... ist sehr kostengünstig. Ich habe so eine ähnliche Lösung gerade, an der ich mir gerade einen Stracraft-Webcast ansehe (an der XBox gibt es übrigens einen Internet Explorer, mit dem das z.T. auch geht). Ehrlich gesagt... intel WiDi ist cooler als ein ITX-Gerät - im Nachhinein würde ich mir keinen extra PC an den Fernseher hängen. Aber definitiv ist die ITX-Lösung kostengünstiger als jeder AIO, und bei Deinen Anforderungen auch ohne echte Abstriche zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Freiburg gibts nen ARLT, die machen das ziemlich gut und sind auch sehr kompetent.
 
Danke ich werde dann am montag oder dienstag mal zu dem ARLT gehen und mich erkundingen. Und ich feinde die widi pc/tablets echt cool aber auch teuer :/
 
Zurück
Oben