VESA oder nicht? Medion MD 20144

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich möchte meinen Medion MD 20144 (aka X55000) mit einem Schwenkarm an die Wand hängen. Nach meinen Recherchen z.B. bei PRAD.de (http://www.prad.de/guide/screen7237.html) hat er keine VESA-Vorrichtung, auch die Bedienungsanleitung erwähnt nichts dergleichen. Trotzdem befinden sich auf der Rückseite Löcher mit Gewinden im Abstand von 10cm.
Kann ich eine VESA100 Aufhängung benutzen oder muss ich mr was anderes einfallen lassen?

MfG und Danke schon mal,
Keksfox

4 Löcher mit Gewinde im Abstand von 10cm klingt stark nach Vesa ;-) schau doch mal ob du ne Maschinenschraube reindrehen kannst. Natürlich vorsichtig. Aber ich denke du kannst ne normale Halterung nehmen.

Probier ich gleich!
Gibt es einen günstigen VESA-Arm, der mehr als 45 cm Abstand von der Wand bringt?
Und sind bei solchen Armen alle Schrauben, also auch für den Monitor, schon dabei?

Ok, danke, werde das probieren.
Schrauben sind dabei?

Schrauben sind dabei. Ich nehmen bei sowas aber nie die mitgelieferten Dübel. Besorge mir da lieber was passendes in gescheiter Qualität. Daran habe ich einmal gespart und es bereut ;-)

Fischer oder Würth. Was anderes kommt mir nicht mehr in die Wand.

Weist du noch welchen Durchmesser ich da in der Wand brauche?

Du meinst die Dübel? Das weiß ich leider nicht sicher. Und Dr arm ist auch nicht bei mir sondern bei meiner Tante 500km entfernt montiert ;p
Kann also nicht schnell nachschauen. Waren aber wahrscheinlich 10er Dübel. Aber ohne Gewähr!

Ok :D trotzdem vielen Dank!

Zurück
Oben