• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

VESA-Standfüße

M

Mickey Cohen

Gast
hallo,

entweder ich stelle mich zu blöd an oder ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht:

wo (bzw. unter welchen suchbegriffen) findet man im internet eine große auswahl an vesa-standfüßen für monitore?

google, amazon, geizhals, ebay: ich finde da nich wirklich flächendeckende angebote an designmäßig ansprechenden füßchen

Die fallen in der Regel nur von Monitoren an welche an der Wand montiert werden.
Bei eBay müssten Leute ihre alten Monitorfüße loswerden.

Was ist mit deinem Monitorfüß geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Halloele,

Einfach nach "vesa ständer" oder "vesa standfuß" oder "vesa tisch ständer" suchen.
Das Design lass mal wech, Vesa hat es damit nicht so doll, weil muss eigentlich nur funktionieren. ;)
Zumal Du ja die Design-Standfüße vom Hersteller des Monitors gratis dazu bekommst. ;)

Und nun sag nicht, daß dieser hier schlecht aussieht. :D
https://www.amazon.de/DIGITUS-Halte...qid=1519417788&sr=8-11&keywords=vesa+standfuß

Wonach hast Du denn gesucht?

BFF

der gefällt mir nicht, sieht so gamer-kiddie-mäßig aus und wackelt auch sehr.

dann gibt es wohl echt keinen markt dafür, schade, vll. bastel ich mir selbst einen. hätte halt irgendwie gerne was schlichtes aber doch design-mäßiges gehabt. man findet zwar solche füße für vesa-halterungen, aber die sind meistens irgendwie hochglanz-schwarz mit glas, das passt nicht zum monitor, der ist mattschwarz.

ist btw. ein Hanns.G HQ272, 27", VESA 100x100, aber ist eigentlich irrelevant, weil die mühe mir einen rauszusuchen der mir gefällt muss ich mir ja selbst machen xD

@ BassFishFox

genau dieser ständer sieht ein fach katastrophal aus :p :D

naja ist auch eine preisfrage, ich will eigentlich nicht für nen 230€ monitor mehr als 30 euro für nen fuss investieren

ich sehe schon, ich muss die tage wohl in den baumarkt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Design ist Geschmackssache. Ich bin praktisch veranlagt und habe das hier als Ersatz mal gekauft.

EDIT: oh, wurde weiter oben schon genannt. ;) (ich sollte nicht zu lange mit dem Antworten warten ^^)

Zuletzt bearbeitet:
ok, erstmal danke euch, hab jetzt doch einen auf ebay gefunden, der passen sollte. der ist zwar von nem asus-monitor, aber design-mäßig passt er zum bildschirm und es ist auf dem fuß auch zumindest gem. bilder kein asus-logo eingeschmolzen/graviert/gedruckt. und ja, es würde mich stören einen mit ASUS bezeichneten fuß mit nem hannspree monitor zu kombinieren :D aber da vesa 100 = vesa 100 ist sollte er passen ;)

ich dachte nur, wie gesagt, dass es dafür doch bestimmt nen "markt" gibt, aber offenbar werden vesa-füße (im gegensatz zu vesa-halterungen) nicht flächendeckend nachgefragt.

jetzt hätt ich als annex noch ne frage: sind die schrauben für vesa-halterungen genormt? (also á la M irgendwas - Länge irgendwas?)

Zurück
Oben