Vesa?

Günther1970

Cadet 2nd Year
Hallo,

mal ne doofe Frage.

Bei einer TV-Wandhalterung stehen folgende Anforderungen:

Vesa Standards: 400 x 200 mm, 400 x 400 mm, 600 x 200 mm,
600 x 400 mm, 800 x 200 mm, 800 x 400 mm

Bei meinem Fernseher steht: Vesa-Norm 200 x 300 mm

Da bei einem anderen Anbieter stand, dass die Halterung bis 800x400 überall passt, bin ich mir jetzt nicht sicher. Passt sie oder passt sie nicht?

Danke für ein Feedback von den Experten.

Gruß
Günther

So 100%ig kann man das ohne Bild nicht sagen (Montageseitig fernseher), aber so wie die Angaben sind, und wie sie auf den Bildern ausschaut, paßt sie eher nicht.
Die minimale Höhendifferenz bei der Halterung ist 400mm (Montageleisten oben und unten) und Dein Fernseher hat 200mm.
Mit ein bisschen Basteln (Löcher bohren, zwei Flacheisen, zusätzliche Schrauben) kannst Du die Halterung trotzdem verwenden.

Edit: schau mal bei deinem Fernseher, ob der nicht mehr Montage Löcher hat. Ich kenn jetzt auswendig keinen ab 40" der 200x300 hat.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke für die Einschätzung.

Noch ist der Fernseher nicht geliefert, aber im Handbuch auf der Hersteller-Seite steht das hier:
46PFL8686 – VESA MIS-F 400, 400, M6
46PFL8606 – VESA MIS-F 400, 400, M6
40PFL8606 – VESA MIS-F 400, 400, M6

Kannst du damit was anfangen.
Meiner wär der Philipps 46PFL8606.

Gruß
Günther

Hätte mich auch gewundert, wenn ein großer eine so enge Montagebasis hat. Das sind scheinbar die Abmessungen der Wandhalterung Wandseitig.
Wie so oft sehr tolle Angaben.
Also hat der Fernseher offensichtlich eh 400mm x 400mm was mit dem Halter zusammenpasst.

ich habe jetzte mal im Chat bei Philipps nachgefragt. Die meinten dort, dass der Halter nicht passt.

Schade, vielleicht kannst du mir ja einen ähnlichen empfehlen, der nicht so "Standard" ist.

Gruß
Günther

Günther1970 schrieb:
ich habe jetzte mal im Chat bei Philipps nachgefragt. Die meinten dort, dass der Halter nicht passt.

Naja, dem wirst Du auch nicht gesagt haben, wo es im Handbuch steht, dass der Schirm 400x400 hat. Wie soll er es dann wissen? :evillol:

Ich erzähl Dir jetzt nicht was ich alles schon vom 1st level gehört habe was nicht geht oder keiner gewußt hat. :freak: Und das von NEC/Dell/usw. Dort sitzt auch oft nur jemand der gerade lesen kann, und den Netzstecker kennt. Ich nehme nicht an das Vesa für ihn/sie ein Begriff war, oder?

Warte bis Du den Schirm hast, und wenn das Handbuch stimmt, was wir jetzt schon hoffen, dann paßt die Halterung (siehe Dein eigener Text Vesa Mis-F 400x400), auch wenn der Support das nicht vielleicht nicht weiß.

Edit: Mach noch einen Chat und frage nach der Vesa Norm mit dem Verweis auf die Seite im Bedienerhandbuch. Ich würde dann gern wissen was er/sie sagt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise gibts da neben dem Handbuch noch ein Datenbank als PDF.
Dort steht: Kompatible Wandhalterung: Anpassbar, 300 x 200 mm

Also wieder was anderes. Es hilft wohl nichts und ich muss warten, bis der Fernseher da ist. Wird dann mit der Halterung vermutlich vor Weihnachten nichts mehr werden.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben