VF700-Cu Piept..

Naughty-Boy7

Ensign
Hi Ihr,

Ich hab vor kurzem den Zalman VF700-Cu auf meine MSI RX9800ProPlus montiert, aber jetzt piepst die Karte ununterbrochen.
Wenn ich den Rechner neu starte, ist es auch wieder weg. Aber wenn ich dann wieder ein Game starte, fängt das ganze wieder von vorne an :(

Wie kann ich das beheben, es nervt nämlich echt..?

Hängt wahrscheinlich mit dem Lüfter zusammen...denn der hat ja eine andere Umdrehunszahl als der Orginale ;-)

Naja, hab ich mir auch schon gedacht, dass das wegen dem Lüfter ist, aber irgendwie muss ich des doch wegkriegen können.

Weiß jemand wie?

Häh, also meinen hab ich an der Karte und an diesem 4-Pin Connector angeschlossen..

Hmm..

Sorry, da kenn ich mich nicht aus, aber der Anschluss hat 3 Löcher bzw. Stecker.

auch der auf der Graka? im Normalfall haben nämlich die Grakalüfter nur 2 Pole da man den Signalgeber für die Umdrehungen weglässt. Und einfach nur + und - Pol benutzt. der VF700 dagegen hat diesen Signalgeber womit man (wenn man ihm denn am Mobo anschließt oder einer LS) die Umdrehungen feststellen kann.

versuch ihn mal an den mitgelieferten Adapter anzuschließen. Also ich hab den Lüfter selbst und kann das nich nachvollziehen :D auf 12 Volt zwar recht laut, aber auf 7 Volt geht er zum Glück in meinem Sys unter :D

...
Hab grade gesehen, dass der Lüfter wirklich nur am 4-Pinner hängt.. Und das andere dieses komische Power-Connect kabel war (was am Anfang schon dabei ist).. :D

Gott, nervt mich das Teil..

Zurück
Oben