Vga erkennt kein Dvi-D

fflavio

Newbie
Halloo zusammen ich habe folgendes problem , ich habe mir eine grafikkarte gekauft (gtx 1060) und dazu musste ich mir einen vga auf Dvi-d adapter holen . Mein bildschirm hat leider nur ein vga anschluss und ich benutze zur zeit meine alte grafikkate die gtx 745 (die hat ein dvi anschluss und dafür habe ich auch ein adapter der für die grafikkarte klappt) , weil ich meine neue nicht benutzen kann. So jz zum problem Mein grafik karte hat ein Dvi-D anschluss und mein bildschirm ein Vga ich habe auch den adapter da für also vga auf dvi-d aber der bildschirm will den dvi-d adapter nicht erkennen habe auch den dvi-d adapter umgetauscht und klappt immer noch nicht die grafikkarte ist nicht kapput weil sie auf hdmi klappt (habe ich mit meinem fernseher getestet) könnte jmd mir vll sagen ob da eine möglichkeit ist da was zu machen oder muss ich mir ein konverter holen oder einen komplett neuen bildschirm mit hdmi anschluss
vielen dank im voraus für die jede antworten :)

Lg fflavio :evillol:

Soweit ich weiß steht das D bei DVI-D für Digital. Da VGA nunmal analog ist, wird das mit einem einfachen Adapter wohl nicht klappen. Da müsstest du shcon einen aktiven Adapter nehmen, der meist ein Schweinegeld kostet.

DVI-D, -D wie digital. VGA ist nur analog, das funktioniert also nicht. Es gibt keine funktionierenden, passiven Adapter. Man bräuchte da schon eine aktive Signalwandlung. Nur DVI-I und DVI-A kann man mit passiven Adaptern an VGA anschließen.

Wie bereits geschrieben, gibt es bei dir kein analoges Signal mehr. Allerdings kosten diese Adapter jetzt nicht unbedingt ein Schweine Geld...naja, für manche sind 12€ das vielleicht.

Aber ist bestimmt günstiger, als sich einen neuen Monitor zu kaufen (auch wenn ich mich gerade Frage in welcher Auflösung da gespielt wird...:) )

gibt diverse bei amazon - nicht wirklich aktiv gesucht & verglichen, dass überlasse ich dem TS

btw. wer sich ne 1060er kauft, hat bestimmt die 12 auch noch übrig ;)

Danke für die schnellen Antworten , ja ich seh grade kosten so um die 50 euro ist schon viel , ich denke am besten einfach neuen bildschirm :)

danke noch mal :)

Edit ich hab ein 1280x1040 nicht grad der beste aber ich spiel so lange schon auf dem bildschirm habe mich dran gewöhnt

Es gibt keine VGA zu DVI-D Adapter. Höchstens VGA zu DVI-I.

Wie maxxbln schon sagte, wenn der Anschluss der Grafikkarte sicher DVI-D ist (also nur das digitale Signal transportiert), dann hast du keine Chance, außer mit einem Signalwandler.

Edit: ups, da waren etliche andere schneller...

natürlich gibt es ein Dvi-d anschluss das ist der 24+1 und der dvi-i ist 24+5 :D

fflavio schrieb:
natürlich gibt es ein Dvi-d anschluss das ist der 24+1 und der dvi-i ist 24+5 :D

Bezieht sich das auf mein Post? Natürlich gibts den Anschluss. Aber keinen Adapter VGA auf DVI-D. Weils kein Sinn macht. Einen Sender digitaler Signale kannst du nicht mit einem Empfänger für analoge Signale verbinden. Genausogut könntest du die Boxenkabel von deiner Stereoanlage in die Kontakte reinfriemeln und hoffen dass Musik rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zusammengefasst:
Du hast DVI-D, dies hat nur Digitalsignale.
Du willst VGA, dies hat Analogsignale.
Adapter von DVI-D auf VGA geht nicht. (Das sind die 3€ Zwischenstücke)
Converter von DVI-D auf VGA geht. (>= 10€)

Edit ich hab ein 1280x1040 nicht grad der beste aber ich spiel so lange schon auf dem bildschirm habe mich dran gewöhnt
ähm bei der auflösung idt die neue grafikkarte eh völligst unterfordert, da hätte es auch ne deutlich billigere rx460 getan und dazu n neue rmonitor.

Zurück
Oben