VGA-Kabel für Beamer (10m)

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte meinen Beamer an meine Xbox 360 anschließen, und brauche dafür ein gut abgeschirmtes 10m VGA Kabel. Derzeit ist zwar schon ein 10m Kabel angeschlossen, es flimmert jedoch ziemlich stark (liegt nicht an der XBOX oder am Beamer, schließe ich ein kürzeres Kabel an, wird alles richtig angezeigt).

Welche sind da zu empfehlen? Mehr als 20€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben, und bei Amazon gibt es welche ab ca. 8€ aufwärts...

einfach eins, was gescheit abgeschirmt ist o_O

qualität kostet da eben geld ...

Wenn du nicht mehr als 20€ ausgeben möchtest, dann spiel doch einfach auf dem TV weiter.
Gute Qualität kostet nunmal Geld, und dann heißt es entweder Abstriche machen, oder eben ein wenig mehr ausgeben...

Dass Qualität im Allgemeinen auch mehr Geld kostet ist mir klar, was ich jedoch nicht weiß ist, ab wie vielen € es rausgeschmissenes Geld ist, und wie viel ich mindestens investieren muss.

Würde denn etwas gegen dieses Kabel sprechen: Amazon

Probieren geht über studieren. Die Rezensionen sind okay, und 4 Sterne sind aussagekräftig. Jedoch ist jeder Fall und jedes Gerät unterschiedlich sensibel.
Ich weiß es nicht, und das wird dir auch niemand beantworten können, wenn du es nicht versuchst.
Zu Kabeln gibt es in der Regel wenig, oder gar keine Tests...

Gibt es keine Möglichkeit die XBox umzustellen, und so schonmal ein paar Meter an Kabeln zu sparen?

schau einfach wie effektiv das ganze abgeschirmt ist ...

kleiner tip! es gibt auch noch fachgeschäfte für tv und hifi -> NICHT mediamarkt / saturn und son crap!

lass ich da beraten und nimm eins mit extrem guter abschirmung

Wie sehe ich denn, wie effektiv das Ganze abgeschirmt ist? Bedeutet "2 fach abgeschirmt" immer "2 fach abgeschirmt", oder kann es da auch Unterschiede geben?

Wie sehe ich denn, wie effektiv das Ganze abgeschirmt ist? Bedeutet "2 fach abgeschirmt" immer "2 fach abgeschirmt", oder kann es da auch Unterschiede geben?
Selbstverständlich gibt es da Unterschiede.

Ich hab mir damals das hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B002E52K2A/ref=oh_details_o06_s00_i00

Ich habs dann ausprobiert indem ich ein Testbild der Auflösung 1920x1080 übertragen habe. Einmal mit diesem Kabel und einmal per HDMI. Es war fast kein Unterschied sichtbar.
Allerdings hängt das natürlich immer von den sonstigen Kabeln oder anderen störquellen ab die bei dir da so rumliegen.

Zurück
Oben