Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich besitze eine Low Profile version der 9500 GT und der lüfter rumort dermaßen, dass einem die Ohren weh tun. Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgeschaut, aber noch nichts wirklich sinnvolles gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Also ich hab auch nicht soviel Platz in meinem gehäuse und suche daher eher was "flaches" - es soll nicht superniedrig kühlen sondern primär leise sein, weil mich das lüftergeräusch von dem teil tötet
Die Lochabstände wären mal interessant, weil ich glaube kaum, dass man den von AC so einfach da drauf bekommt (wegen den 4 Befestigungsvorrichtungen / -löcher).
Mein Vorschlag zu NOTLÖSUNG wäre, den kleinen Nervtöter von den 3 Schrauben zu lösen und eventuell nen 60mm oder 80mm Lüfter mit Kabelbinder draufschnallen. Hört sich blöde und unprofessionel an, hat mal aber bei ner 7300GT gut geholfen ^^
Hast du dir die Karte überhaupt angesehen? Der Accelero ist sogar passiv oversized, mal abgesehen davon dass die Lochabstände nicht passen...
@TS:
Probier mal, ob du den Lüfter mit EVGA Precision oder MSI Afterburner ansteuern kannst um ihn runterzuregeln. Vielleicht gibt es ja eine Drehzahl die sowohl die Karte am Leben lässt als auch deine Ohren schont...
Kann dir auch nur den Arcitc Cooling Accelero S1 ans herz legen. die 9500gt ist auch in dessen Kompatiblitätsliste vermerkt,wobei ich nicht ganz weiß, was mit Lp gemeint ist " 9500 GT (not LP)" ".
Mit Arctic Cooling kannste aber echt nix falsch machen. Super leistung für Super Preis^^
Also ich vermute der Accelero S1 wird nicht passen, weil ich die LP-Version (low profile hab). Ich habe aber auch nicht viel platz nach oben. Der lüfter läuft aktuell mit den standardeinstellungen bei 40% leistung - ich denke ich werde mal versuchen den erstmal irgendwie zu tauschen, weil kühlkörper gibts ja fast nur nach dem motto größer härter besser...