VGA Monitor an PC

Lightbulbble

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig,
Ich versuche momentan einen zweiten Monitor an meinen PC anzuschließen und stoße auf Problem nach Problem und hoffe dass mir jemand aushelfen kann.

Ich hab nen alten Monitor von ner Bekannten bekommen, der hat jedoch nur nen VGA Anschluss. Ich dachte erst dass das nicht so Problematisch wäre, weil mein PC ja einen VGA Anschluss besitzt. jedoch liegt der auf Internen graka des mainboards und ich hab mittlerweile shcon rausgefunden dass ich das so nicht nutzen kann, da ich ne extra Grafik karte benutze.
Ich dachte dann dass ich einfach nen Adapter von VGA zu entweder DP oder DVI benutzen könnte (HDMI wird von meinem ersten Monitor belegt) aber der adapter den ich geholt habe passte nicht (war DVI-I und mein PC hat nur DVI-D). Und bei mehr nachlesen hab ich jetzt gehört dass DVI-D auf VGA so einfach gar nicht funktionieren würde. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit wie ich den Monitor an meinen PC anschließen kann?

(die anschlüßße nochmal zu übersicht
PC: DVI-D, Displayport, HDMI
Monitor 1: HDMI, VGA
Monitor zwei: VGA)
 
Meinste nicht es wäre Hilfreich einfach mal die Hardware zu nennen um die es da überhaupt geht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Da du nichts zu deiner Hardware sagst: Wenn deine CPU eine integrierte Grafikeinheit hat, kannst du den VGA am Mainboard im BIOS aktivieren und den Monitor da anschließen. Das läuft auch parallel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Physikbuddha und coasterblog
Wenn deine CPU eine integrierte Grafikeinheit hat, kannst du den VGA am Mainboard aktivieren und den Monitor da anschließen.
Ich wusste nicht, dass das geht! Hab jetzt etwas rumprobiert und es hat so geklappt! danke schön!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und FreedomOfSpeech
Zurück
Oben