Pure Base 600 und Alpenföhn Brocken 3 ... passt das noch?

highnburger

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen, da ich meinen I5-2500k langsam in Rente schicken möchte habe ich mir folgende Komponenten für einen neuen PC zusammengestellt:

BeQuiet Pure Base 600 window
ASUS - Prime Z370 - A ( 6 x SATA + Displayport)
Intel i7 - 8700 k
Alpenföhn Brocken 3
Corsair 16 GB DDR4-2666 KIT
BeQuiet Pure Power 10CM - 400 W
Noch vorhanden, Samung EVO Pro 256 + 1 TB, 2 x WD 4TB, GeForce GTX 660 + EIZO.

Kein Übertakten geplant, hauptsächlich für Bildbearbeitung/Filter, ab und an mal ein paar Videos konvertieren u.d. übliche. Sollte für die nächsten 5-6 Jahre reichen.

Meine Frage? Hat jemand diese Kombi aus Gehäuse und Kühler ... und passt dieser noch in das Case ohne daß das Ganze press an der Glasplatte des Fensters klebt? Gegebenenfalls eine Alternative (keine WaKü) ? Besten Dank
 
Der Brocken 3 hat laut technischen Daten eine Einbauhöhe von 165mm. Die maximale Höhe des CPU-Kühlers im Pure Base 600 Window beträgt auch 165mm. Da sollten nach dem Einbau noch 1-2mm Platz sein ohne mit dem Fenster zu kollidieren.

Ich benutzte das gleiche Gehäuse ohne Fenster mit einem beQuiet Shadow Rock Slim.

Wenn du nicht übertakten möchtest, wieso dann ein i7-8700k ? Dann reicht auch der "normale" i7-8700. Die Leistung ist nahezu die gleiche (ohne Übertaktung)
 
Platz im Gehäuse bis zu 165mm, nötig sind ebenfalls 165mm, dürfte aber knapp passen. Flachere Alternative: Macho Direct, min. genauso gut und preiswerter (15 Sekunden googlen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ich habe den Alpenföhn olimp mit dem Gehäuse und das ist noch mehr als genug Luft.
 
Hallo zusammen,
erst mal besten Dank für eure schnellen Antworten.

@ xXSaintbosXx: "Die maximale Höhe des CPU-Kühlers im Pure Base 600 Window beträgt auch 165mm. Da sollten nach dem Einbau noch 1-2mm Platz sein ohne mit dem Fenster zu kollidieren".
(Habe ich jetzt auch auf deren Seite gesehen. Thx. Sollte demnach passen.)


"Wenn du nicht übertakten möchtest, wieso dann ein i7-8700k". Dachte wegen dem höheren Takt des "k".

@Questionmark: "Flachere Alternative: Macho Direct, min. genauso gut und preiswerter". Ja, wäre eine Alternative. Den Brocken 3 gibt es aber gerade im Angebot (27,90EUR), und damit ist er zumindest heute noch ein bisschen günstiger.... schwach geworden und jetzt gerade mal eingetütet.

Allen nochmals besten Dank! Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr :-)
 
Hat jemand mittlerweile Erfahrungswerte, in wie fern der Brocken 3 in das Pure Base 600 passt?
 
Zurück
Oben