VGA Silencer brummt

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe eben bemerkt (das war vorher nicht so) das meine Radeon 9600XT mit dem VGA Silencer Revision 3 so stark brummt und vibriert wenn der Lüfter auf high ist, dass man es richtig hören kann.

Ist es vielleicht Baubedingt, weil wenn ich die Karte ganz leicht nach oben (Richtung NT) drücke dann hörts wieder auf.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Bei mir auch nicht , sorry. Überprüfe mal die schrauben und ähnliches, ob alles wirklich fest ist wenn nicht ist klar woher die Vibrationen kommen ....

Ich schließe mich da mal meinen Vorrednern an, es können dann nur die etwas zu losen Schrauben sein.

MfG
CyReZz

wenn sich das problem gelöst hat dann poste mal bitte an was es gelegen hat. interessiert mich mal

Hallo, die Scheauben sind es nicht habe gerade alle festgezogen. Dann habe ich probiert sie etwas zu lockern und es brummt immer noch. Es brummt am Lüfter am stärksten, wenn ich in jedoch berühre dann is gut....

Ich dreh bald durch aber DANKE EUCH allen. Hoffe jemand weis vielleicht noch was das sein könnte. ;)

Könnte natürlich auch ein Produktions/-Materialfehler sein. Das kann immer mal passieren; in diesem Fall einfach umtauschen.

Ich habe das Problem gelöst.. :p :p :p

Der Kühler war etwas locker draufgeschraubt. Ich habe ihn eben festgezogen und jetzt ist wieder alles leise. Ich danke euch es war wirklich eine (2) Schrauben.. :D

Das mit der Schraube ist eine gute Ratschlag.
Achte mal auf die hintere Schrauben, die denn VGA Silencer mit der Lüfter verbindet. Wenn du zuwenig angezogen hat besteht folgende gefahren.

1. Die Grafikkarte wird mit den VGA-Silencer viel zu schwach verbunden. Und auch schlechte Kühlung.
2. Durch die schlechte Kühlung kann es sein das die Grafik Chip kaputt geht ohne Kühlung.

Hast du die eigentlich schon mal dein VGA Silencer genau unter die Luppe genommen? Vielleicht ein bau Fehler, sowie falsch Montage des Interne Lüfters.
Ich hatte früher probleme mit meine Hercules Radeon 9700 Pro. Habe mal den Lüfter abgenommen, und es einbisschen mit Öel geschmiert. Nachdem Test Lauf habe ich die restliche Öel Spuren abgewischen und es wieder in Normal Betrieb genommen. Alles ging wieder Normal.
Allerdings ist es kaum möglich den Lüfter aus der VGA Silencer rauszunehmen :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben