1PML
Captain
Also der VGA Silencer ist jetzt seit einer Woche in meinem Besitz und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Verpackung enthält alles was man brauch zur Montage. Es gibt eine bebilderte Anleitung auf Deutsch und Englisch, Wärmeleitpaste, den Kühler, eine Erdungsblech, ein neues Slotblech für die Lüftersteuerung. Die Montage gestaltet sich als sehr einfach wenn man einfach den Schritten der Bedienungsanleitung folgt und ist in 10-20 Minuten erledigt. Die Karte wir dadurch natürlich viel Schwerer und sollte bei einem Transport unbedingt ausgebaut werden, da die Gefahr besteht das die Karte aus den Slot bricht.Mit dem DHES (Direct Heat Exhaust System) wird frische Luft ins Gehäuse gebracht und rausgepustet. Auf die Gehäuse- und CPU Temperatur hat das eine positive Auswirkung. Bei mir hat der Prozessor nur noch 42°C. Früher waren es 50°C !. 8°C weniger, nicht schlecht.
Auf dem Grafikchip muss ich mich auf die Packung verlassen. Im der höchsten Lüftermodus 47,1°C, in der niedrigsten 58,0°C. Mit dem Originallüfter 79,6°C!!! BOAH !!!!
Der Lüfter kann in 2 Stufen geregelt werden. In Low und High. Aber selbts im High Modus ist der Lüfter nur 0,7 Sone laut und fast nicht zu hören. Im Low Modus ist er so leise wie als wäre kein Lüfter vorhanden und die Lautstärke sinkt auf 0,2 Sone.
Das einzige Schlechte an dem Lüfter ist das ich jetzt wieder meine Festplatte höre.
Der Lüfter ist zum Beispiel bei Caseking.de erhältlich und kostet dort 24,90€ und ist auf keinen Fall zu teuer für die Leistung.
Auf dem Grafikchip muss ich mich auf die Packung verlassen. Im der höchsten Lüftermodus 47,1°C, in der niedrigsten 58,0°C. Mit dem Originallüfter 79,6°C!!! BOAH !!!!
Der Lüfter kann in 2 Stufen geregelt werden. In Low und High. Aber selbts im High Modus ist der Lüfter nur 0,7 Sone laut und fast nicht zu hören. Im Low Modus ist er so leise wie als wäre kein Lüfter vorhanden und die Lautstärke sinkt auf 0,2 Sone.
Das einzige Schlechte an dem Lüfter ist das ich jetzt wieder meine Festplatte höre.