Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VGA-Stecker zu breit - was tun?
- Ersteller MartyK
- Erstellt am
MarcBomber
Ensign Pro
Auf welcher Seite ist es den zu nahe am Gehäuse? Auf Seite vom Motherboard? -> Abstandshalter beim Einbau vergessen? -> ganz andere Probleme.
Nene, zu viel Aufwand.
@MarcBomber:
Was für Abstandshalter? Die Karte steckt fest im Slot, fester gehts nicht.
Nein, auf der anderen Seite.
Das mit dem Adapter ist gar nicht so einfach. Fast hätte ich einen gefunden, allerdings ist das ein DVI 24+5-Adapter, ich brauche aber einen 24+1.
@MarcBomber:
Was für Abstandshalter? Die Karte steckt fest im Slot, fester gehts nicht.
Nein, auf der anderen Seite.
Das mit dem Adapter ist gar nicht so einfach. Fast hätte ich einen gefunden, allerdings ist das ein DVI 24+5-Adapter, ich brauche aber einen 24+1.
Dieser hier reicht doch völlig aus http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1H8AMN55ZGHS665ZTBET
Ich lese gerade in einer Amazon-Rezension: DVI-D auf VGA geht nicht. :/
@killray:
Ich werd' noch wahnsinnig... Zu dem Adapter in deinem Link schreibt jemand:
Die Adapterlösung kann ich offenbar abhaken:
DVI-D : nur digital
DVI-A : nur analog (VGA)
DVI-I : digital und analog (VGA)
Meine Grafikkarte hat einen DVI-D-Anschluss.
Nun lese ich aber gerade:
Habe ich nun einen solchen Anschluss?
In der 36-seitigen Mini-Anleitung in 18 Sprachen sind hinten die Anschlussmöglichkeiten aufgeführt. Und was ist abgebildet? Ein DVI-I 24+5 Anschluss... ARRRRRRRRRGH!
Ergänzung ()
@killray:
Ich werd' noch wahnsinnig... Zu dem Adapter in deinem Link schreibt jemand:
Das Artikelbild ist ein DVI-D Dual Link zu VGA adapter, tatsächlich bekommt man aber ein DVI-I zu VGA Adapter.
Ergänzung ()
Die Adapterlösung kann ich offenbar abhaken:
DVI-D : nur digital
DVI-A : nur analog (VGA)
DVI-I : digital und analog (VGA)
Meine Grafikkarte hat einen DVI-D-Anschluss.
Nun lese ich aber gerade:
Es gibt (ältere) DVI-D Anschlüsse, die entgegen der DVI-Spezifikationen auf einem DVI-D Ausgang auch analoge Signale bereitstellen, diese können dann per entsprechenden DVI-D-VGA-Adapter auch für einen solchen Monitor verwendet werden, diese Besonderheit muss aber in den Spezifikationen des Boards od. der GraKa und auch des Adapters angegeben sein, damit das funktioniert.
Habe ich nun einen solchen Anschluss?
In der 36-seitigen Mini-Anleitung in 18 Sprachen sind hinten die Anschlussmöglichkeiten aufgeführt. Und was ist abgebildet? Ein DVI-I 24+5 Anschluss... ARRRRRRRRRGH!
Zuletzt bearbeitet:
A
AlNinjo
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-DSC
Commander
Was isn das bitte für eine Gehäuse? Midi Tower wo keine 0815 Graka rein passt?
Bist du sicher das der "Fuß" der Graka zwischen Gehäusewand und Mainboard genug "versunken" ist und nicht weiter runter geht?
So wie das aussieht kannst die Graka ja dann auch nicht festschrauben?!
Peace
Bist du sicher das der "Fuß" der Graka zwischen Gehäusewand und Mainboard genug "versunken" ist und nicht weiter runter geht?
So wie das aussieht kannst die Graka ja dann auch nicht festschrauben?!
Peace
Natürlich passt die Grafikkarte rein! Aber die VGA-Buchse ist so nah am Rand der Ausbuchtung des PC-Gehäuses (siehe Bild), dass man den typisch klobigen VGA-Stecker nicht reinstecken kann!

Ja, ich bin mir sicher, absolut sicher. Würde ich die Karte noch fester reindrücken, würde ich das Mainboard zerstören.
Das ist im Übrigen nicht meine erste Grafikkarte.
Aber egal, das aktuelle Problem ist, dass die Grafikkarte offenbar defekt ist, denn wenn ich den VGA-Anschluss mittels "LP Bracket" in einem anderen Slot rausführe und das VGA-Kabel somit problemlos anschließen kann, geht mein Monitor in den Standby-Modus.
Ja, ich bin mir sicher, absolut sicher. Würde ich die Karte noch fester reindrücken, würde ich das Mainboard zerstören.
Das ist im Übrigen nicht meine erste Grafikkarte.
Aber egal, das aktuelle Problem ist, dass die Grafikkarte offenbar defekt ist, denn wenn ich den VGA-Anschluss mittels "LP Bracket" in einem anderen Slot rausführe und das VGA-Kabel somit problemlos anschließen kann, geht mein Monitor in den Standby-Modus.
_EverGreen_
Lt. Commander
dann steck das einfach nur rein und befestige es mit tesa wenn du daran nicht wackelst wie ein verrückter dann geht das kabel auch nicht raus
oder kauf dir so ein hdmi kabel
Ergänzung ()
oder kauf dir so ein hdmi kabel
A
AlNinjo
Gast
Ist das der PC aus deiner Signatur? Das hat doch VGA Onboard ????
A
AlNinjo
Gast
Has du diese im Bios abgestellt? Sonst bootet er von der Onboard und die ATI bringt erst ein Signal unter Windows.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_EverGreen_
Lt. Commander
Ich würde Vorschlagen einfach so ein HDMI Kabel zu kaufen da VGA eh Out ist..
Und dann für die Zukunft ein neues Gehäuse.
Und dann für die Zukunft ein neues Gehäuse.