VGA und Boot leuchten rot.

Nobod1312

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
12
Hallo,
ich habe einen PC zusammengebaut.
Leider leuchten beim Hochfahren die VGA und BOOT Leuchten rot und es passiert nix weiter. Auf dem Monitor steht auch nur, drücke F2 für BIOS. Das klappt aber leider nicht. Und dann kann ich auch nichts weiter drücken.

Meine Komponenten sind:

Geforcw KFA2
Lian Li Gehäuse
be quiet Power 11 850 watt
intel core i5 13600k
AsRock Z790 PG2x Vengance DDR5 (=32GB) von Corsair
Assasin Kong 120 SE White

Wir haben bereits 10x alle Anschlüsse kontrolliert, können aber keinen Fehler finden.
Ich habe auch meine alte 1060 Graka zum Test angeschlossen, auch hier das gleiche Problem: Boot und VGA leuchten rot auf.

Wir jegliche Hilfe bin ich sehr Dankbar!
(Anbei Bilder vom Anschluss)
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 107
  • 2.jpg
    2.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 103
  • 3.jpg
    3.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 109
  • 4.jpg
    4.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 107
  • 5.jpg
    5.jpg
    179 KB · Aufrufe: 109
Der 24pin Mobo Stecker steckt nicht am Netzteil.

Edit: sehe gerade, der PCIE3 ist auch als MB bezeichnet.
Ignorier meinen Beitrag. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobod1312
Der ATX12V1 ist doch leer. ATX12V2 ist optional, der 1er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobod1312, NOTAUS und juwa
Tausch mal über der CPU den EPS Stecker vom rechten in den linken Anschluss, sonst sehe ich nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobod1312
mytosh schrieb:
Der ATX12V1 ist doch leer. ATX12V2 ist optional, der 1er nicht.
Genau und es sieht so aus, dass der Stecker am Netzteil für das Board an die PCIe Anschlüsse für die Grafikkarte angeschlossen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobod1312
Also, wir haben den Stecker jetzt mal links verbunden, da ging es nicht. Und dann wieder rechts reingesteckt, und zusätzlich die alte Ducky 60% abgestöpselt und einw größere Tastatur angesteckt. Beim Start auf F2 gedrückt. und komischerweise geht jetzt alles :)))

Entweder war der Stecker vorher von mir falsch drinnen oder ich musste einfach nur beim ersten Start mal F2 drücken. Vielen lieben dank auf jeden Fall für die Hilfe :-)
 
Zurück
Oben