Neue USB-Sticks leuchten rot

Ist doch super das es Rot leuchtet? Zeigt halt an, das er wohl funktionieren sollte. Und wenn du Glück hast sogar blinken bei Datenzugriff, dann weißt du auch wirklich, ob der Schreib/Lesevorgang wirklich abgeschlossen hat und dich dein Windows dich da nicht nur verarscht.

Zen-Akku schrieb:
Ich habe inzwischen eine große Datensammlung, welche ich auf etlichen USB-Sticks gespeichert habe...
Ein USB Stick ist niemals ein geeigneter Dauerspeicher für Datensammlungen! Bitte ändere das.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hehe, kann ich verstehen, musst du mit leben... ich habe externe USB Gehäuse, die sehen alle gleich aus aber melden sich unterschiedlich unter Windows.

Statt mit 100 Sticks in echt rumzuhantieren (Beschriftung?), kannst dir auch 100 Ordner, auf einer "großen" M.2 SSD in einem schönen externen Gehäuse, anlegen.

Die ist auch bei passendem USB Anschluss deutlich schneller als die USB Sticks... ich möchte eigentlich nie wieder mehr als 1GB auf einen günstigen USB Stick kopieren. Lieber ne externe SSD, geht dann um soviel schneller damit und USB-Sticks sind eigentlich verschwendete Lebenszeit...

Zen-Akku schrieb:
"Intenso Alu Line anthrazit USB 2.0
usb 2.0 ... das ist schneckenlangsam und absolut nicht mehr zeitgemäß...

hol dir eine 1-2tb externe m2 ssd und leg dir darauf alles ab.

wenn du keine aufwändige backup strategie willst, dann zumindest eine 2. platte in der gleichen größe und spiegeln - das minimiert schon die chancen eines datenverlusts, auch wenn es keine "richtige" backupstrategie ist.

Moin. Ich hab auch diesen Stick... fragt nicht :D
Er leuchtet Rot wenn er eingesteckt ist und blinkt wenn Daten gelesen bzw. geschrieben werden. Er hört auf zu leuchten wenn man ihn auswirft.
Mehr kann er nicht ( und auch sonst nicht :D )

Puh das war letztes Jahr August ( Hat meine Frau mehrere von gekauft weil sie darauf Hochzeitfotos für eine Freundin gespeichert und an diverse Gäste verteilt hat :D ) waren wohl sehr günstig, hehe

Die Intenso Highspeed Line leuchtet im Betrieb rot. Jedenfalls mein 128GB Stick (lesen ca. 200MB/s und schreiben zwischen 100 und 150MB/s, Kommt auch die Art der Formatierung an, der Clustergröße und der Art der Daten. :schluck:

Zurück
Oben