VGA Verlängerungskabel

renegade

Lt. Junior Grade
YO!

mal ne frage: Weiss einer, woran das liegt das mein Monitor (noname) wie ein leichtes Flimmern in der Vertikalen (nur an einer Stelle!) hat, wenn ich ein 2m langes Verlängerungskabel dranhänge!? Ohne Kabel ist alles ok, aber brauch das längere Kabel!

Und wie kann ich das wegkriegen!?

Grundsätzlich führt ein längeres Kabel immmer zu schlechterem Bild. wie lang es sein darf kA. Vielleicht musst du aber auch ein etwas hochwertigeres Kabel nehmen!?
Einfach mal testen, ob das Problem dann weg ist.

Tachchen,

das Bild wird definitiv schlechter, wenn man eine Verlaengerung benutzt. Ich habe auch eine an meinem alten Rechner... und es ist schon extrem... Ist auch nicht verwunderlich, warum die Monitorkabel so fett sind...

Toengel@Alex

hm, da bräucht man ein Kastl zum Verstärken des Signals, frag mal beim Handel nach

hm, das verlängerungskabel ist auch ziemlich dick..

im handel wird das wieder so teuer, hab das ding über ebay gekauft, aber ist auch doppelt geschirmt, glaub ich. aber das bringt nix oder wie??

Für 2m zahlt sich ein Digital Verstärker noch nicht aus.

Ein Freund von mir hat einen. Ein absoluter Traum das Ding. Du kannst Audio- und Videosignale verstärken. z.B.: *.mp3-Rechner----Audiokabe zum Digitalverstärker------ein Kabel zu einer fetten Stereoanlage, das zweite zu einem 5.1 Sound System.

War die ultra Party-Kombi, die Nachbarn dachten leider anders darüber.:D

Wo man die kaufen kann, weiss ich nicht. Ich würde mich beim PC-Laden um die Ecke erkundigen.

Dieser Monitor-Splitter verteilt das VGA-Signal des PC auf max. 2 Monitore. Durch seine sehr kleine Bauform eignet er sich auch besonders gut für den Anschluss an Notebooks bei Schulungen und Präsentationen. Durch den eingebauten VGA-Verstärker können Monitore oder Beamer bis zu einer Entfernung von 65m angeschlossen werden. Eine Kaskadierung mit weiteren Splittern ist ebenfalls möglich.

- 2-fach VGA-Verteiler
- Bandbreite: 350MHz (-3dB)
- Max. Auflösung: 2048x1536 bei 60Hz
- 1x 15pol. HD Stecker (VGA/Video In)
- 2x 15pol. HD Buchse (VGA/Video Out)
- Steckernetzteil 230VAC / 9VDC, 600mA, 5,4 VA
- Abmessungen (LxTxH): 121x72x43mm
Leider kostet der 49€, aber ist sehr gut. Es ist der VGA Monitor Verteiler, 2-fach, Bandbreite 350MHz , Artikelnummer 57752

Zurück
Oben