Thunderbolt 3/4 Verlängerungskabel?

arberex99

Lieutenant
Hallo,

weiß jemand ob es laut Thunderbolt 3/4 Standard zertifiziert ist, dass man ein Thunderbolt Verlängerungskabel verwendet?
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Länge max. 2 Meter betragen darf. Da ich es etwas länger bräuchte, bin ich z.B. auf dieses Kabel gestoßen:
Thunderbolt Verlängerungskabel?
https://www.amazon.de/CableDeconn-Thunderbolt-Compatible-Extension-Charging/dp/B09P9T8G9Y

Ist das wirklich ein Thunderbolt Verlängerungskabel, oder ist das halt einfach so hingeschrieben? Welche Nachteile hätte man, wenn man "außerhalb" des zertifizierten Standards ist?

Das ist natürlich eines.
Wenn du die Bilder durchklickst, ist es aber nicht dafür gedacht größer 2 m zu überbrücken sondern Peripherieteile mit kurzem Kabel darunter etwas besser positionieren zu können, zB:

1668528438342.png

Daher wie so oft, ausprobieren.
Bei Amazon ja ohnehin eine bequeme Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Recharging schrieb:
Bei Amazon ja ohnehin eine bequeme Möglichkeit.
Danke für deine Erklärung, macht Sinn :)
Jetzt kam mir in den Sinn: Gibt es eigentlich ein Test-Tool oder so, um zu testen, ob man wirklich 40 Gibt/s über Thunderbolt drüberbringt und wie sich z.B. so eine Verlängerung dabei auswirkt?

Puh, hmm, mir würde nur einfallen, es mit einem sehr schnellen externen Flash zu probieren. 5 GB/s sind ja keine Kleinigkeit und ansonsten würde mir hier nur ein Testaufbau mit NAS und RAID in den Sinn kommen, wenn du das zur Verfügung hast.

Zurück
Oben