VHS auf CD - Was ist zu tun?

Noise

Newbie
Wichtig:!!! Was brauch ich an Zubehör und was ist zu tun?

Hallo leutz,

mein Vorhaben: Würde gerne meine alten VHS-Videokassetten auf CD brennen um diese dann zum Beispiel im VCD-Format auf nem DVD-Player abspielen zu können....

Jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich das Bild welches der Videorecorder erzeugt und welches eigentlich auf TV landet auf den Monitor bzw auf den PC? :watt:

Mir ist klar das ich das über die Grafikkarte machen kann. Habe eine Asus V8420 Deluxe Ti4200 mit TV-Out. Bei der Asus war so ein Adapter dabei. Dieser hat nen Composite-Ausgang sowie der Videorecorder....(gelbes-Chinch-Kabel)
Geht das nur mit nem gelben Cinch Kabel oder auch mit nem normalen also rot und schwarz und einen von beiden läßt man frei ????

Nur ich seh nix auf Moni ???? :freak: Ach und die Video-Treiber von Asus hab ich auch schon draufgehaun.....watt ist verkehrt???

LG Noise

Würd mich über Hilfe freuen

wenn du nur nen TV out hast kannst du nur das monitor signal auf dem TV darstellen. du brauchst erstmal n karte mit TV In, daß haben die meisten grakas leider nich...
am besten irgendeine günstige TV karte...schau mal bei ebay.
cu all
lufkin

Aso,...also mit der TV-Karte geht das auch...so eine hab ich auch...und was mach ich nu?

Thx für die schnelle antwort.....ach und wenns geht...erklär doch bitte step by step.....

TV Karte ist gut.
Du brauchst aber auch noch ein Kabel, das vom Videorecorder zur TV Karte und zur Soundkarte geht (Chinch und 3,5 Klinckstecker) oder über das Antennenkabel.
Als Software gibt es gute Freeware oder von Databecker und Co für schmales Geld

gruß Bernd

Zurück
Oben