von cd auf vhs Kopieren

Spacejam1970

Newbie
Hallo,
die Technik schreitet im Galopp voran. Alles ist in der Welt der digitalen Medien möglich!
Und nun eine simpele Frage: Wie zum Teufel kopiert man eine Video CD auf eine VHS Kassette?
Es gibt nun mal ein paar ältere Menschen die "nur" einen Videorecorder haben und sich ein digitales Urlaubvideo ansehen möchten, hat jemand eine Idee?

Ich kann mich dunkel erinnern das mein alter Videorecorder nen Video In hatte.

Vlt. hat es deiner ja auch und du kannst einfach ein Abspielgerät dran hängen.

Ganz einfach, man verbindet den DVD Player mit dem Videorecorder... ( SCART )

Du nimmst einen DVD-Player oder PC, spielst die Video CD auf dem entsprechenden Gerät ab und verbindest den Scart oder Composite oder S-Video + Ton Ausgang mit den entsprechenden Eingängen an deinem Videorecorder und lässt ihn das Signal aufzeichen.

Rein mit der CD in den DVD-Player, Videorecorder und DVD-Player via Scart verbinden, Tape in den VCR, REC starten, CD wiedergeben und warten. That's it!

:rolleyes:

BTW: Ein 1970er Baujahr sollte das wissen :)

Wenn es nur um ein Video geht, dann lade sie doch auf einen Video Abend ein, oder leih ihnen den DVD Player.

DVD Player mit Videorekorder verbinden, SCART idealerweise, und dann aufnehmen.
Bei Macrovision kopiergeschützen DVD's kanns bloss sein das der Kopierschutz greift und unschöne Nebeneffekte zaubert. :lol:
Kann mich entsinnen das ich aus Spaß vor 12 Jahren mal meine erste KaufDVD, Gozilla, kopieren wollte.
Da wurde das Bild dann mal heller und dunkler.

Solche Probleme sollten bei einem Urlaubsvideo ja nicht auftreten.

marcol1979 schrieb:
Kann mich entsinnen das ich aus Spaß vor 12 Jahren mal meine erste KaufDVD, Gozilla, kopieren wollte.
Da wurde das Bild dann mal heller und dunkler.
Macrovision ;)

Die Antworten sind gut.. ungefähr von 2 Jahren hab ich das gleiche Problem jedoch bissel anders gelöst..

1. Schimpfen das die neuen Sachen so gerne kapuut gehen, natürlich so, das es die Person mitbekommt die den Film sehen will...
2. Nochmals schimpfen und sagen es geht bissel länger, teile sind nicht lieferbar, sch** online shop...
3. Nochmals die Verzögerung entschuldigen, sch** moderne Technik
4. Datum auf dem Kalender checken

if date < 1. Dezember wieder zu Punkt 1, If date > 1. Dezember goto 5.

5. 30€ DVD Player kaufen und nun als Weihnachts-/Adventgeschenk schenken mit neumodischem Video..

6. Glücklich sein...

ps: Evtl kann auch der Fotoladen um die Ecke Dir das machen.. bei uns kostet das jedoch 20€.. -> 10€ mehr und du hast ein geschenk..
;-)

Zuletzt bearbeitet:
@freestaler
Gute Idee - es wird sicher auch mehr als ein Urlaubsvideo geben und so lohnt sich das immer ;)

Danke erst mal an die Antworten.
Auf die einfachsten Lösungen kommt man erst, wenn man es schon einmal gemacht hat.

Danke

Zurück
Oben