VHS-auf PC Kopieren

Ripper67

Cadet 4th Year
Könnte mir mal jemand helfen habe da ein grosses Problem.
Möchte Video als Mvcd Brennen
mein Problem liegt jetzt in der Qualität.
die videos spielen erstklassig ab aber nehmen nicht richtig auf.kann mir jemand erzählen worann das liegen könnte.Habe ich eine scheiss TV Karte oder liegt das am Programm.
Ich nehme auf mit Power VCR II,mit Vitual DUP und wandele dann den Film um mit TMPGEnc Plus
als TV karte benutzte ich die Medion tv-fm tuner Karte MD9415
und problem ist ,die filme sind schon als AVI datei unscharf und ruckeln ,aber nur ganz schwach.

Ich denke mal das es an der Karte liegt.
Und an den Verbindungen kann es auch liegen. (Kabel etc.)
Am Besten ist sowas hier , damit hast du echt eine geniale Lösung für analoge Quellen zu digitalisieren...

Spaß kostet halt... :D

was genau meinst du denn mit unscharf? meinst du sowas wie eine kamm-zeilenbildung bei bewegungen von z.b. hellen objekten auf dunklen hintergründen? das kommt vom interlace-zeilensprungverfahren. das gleiche problem hab ich auch. dafür muss es auch eine lösung geben.
das ruckeln kann von unzureichender festplattengeschwindigkeit kommen. schreib mal bitte was zu deinem system!

hi,

also da nix zu deinem system da steht is das schwierig. am besten fährt man allerdings mit einer tv-karte die nebenbei noch hardware mpeg unterstützt, da sonst der rechner die ganze aufgabe übernehmen muss.
welche max- auflösung kannst du denn mit der karte aufnehmen?
bei meiner alten wintv beträgt das format max. 384x288 Pixel bei 25 fps, das wird schon ganz schön niedlich auf dem monitor.

empfehlen würde ich da ==> http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=103&Langue_ID=4

oder natürlich die große variante von djbrown :daumen:

mfg

Insanic

Mein System

Am System dürfte es nicht liegen
AMD XP 2500 MHZ Barton
Asus A7N8X N-force
512 MB Speicher
G-force 4-ti 4600
Festpl.Maxtor 20GB 7200 ump ATA 100

ist es eher ein regelmässiges schnelles ruckeln, oder ab und zu mal aussetzer?

Tv

Es ist eher ein regelmässiges ruckeln aber nur sehr schwach aber was mich mehr stört ist das das Bild leicht unscharf wird.Wenn ich es abspiele dann ist der Film noch ok,aber wenn ich aufnehme dann wird das Bild schlechter.was ist das ?

ein eher regelmässiges ruckeln deutet auf zu wenig rechenpower hin. vielleicht solltest du den film erst mal unkomprimiert auf die platte schreiben, und dann offline komprimieren. das verschwommene kommt vom komprimieren. um das zu beseitigen musst du eine höhere bitrate wählen.

genau das mache ich ja,ich kopiere den film als rohmaterial auf die Festplatte und beim kopieren verliere ich Bildqualität nicht beim umwandeln

Zurück
Oben