VHS digitalisieren - Keine Hardware

Shizzle

Vice Admiral
Was diesen Thread von den anderen tausend Threads unterscheidet?

Ich habe momentan keinen Videorecorder. Hab einen leistungsstarken Rechner ohne TV Karte und einen schwachen mit TV-Karte (BT878 inkompatibel mit Win7 daher im alten geblieben).

Wie krieg ich jetzt am besten die VHS digitalisiert ohne zu viel auszugeben?

Hab fuer nen Videoorekorder sonst auch nicht wirklich ne Verwendung, kenn aber keinen der noch einen hat. Also wie gehts dann am guenstigsten?

Nja irgendwo musst du das band ja abspielen können?

oder wie hast Dir das gedacht zu digitalisieren?

Wenn man einen Videorecoder bei eBay kauft, spricht doch nichts dagegen ihn auch wieder zu verkaufen oder ? Und wenn du nen paar Euro Verlust machst, ist dass eben deine Investition...

Ich würde mir also ein Hochwertiges VHS Gerät kaufen, und wenn du fertig bist wieder verkaufen... Dazu irgend ne TV Karte für nen paar Euro, auch die wirst du wieder los...

A geh weida, man kann's aber auch kompliziert machen. ;)
-Holst dir einen alten (hochwertigen) Rekorder vom Wertstoffhof oder für ein paar Kröten von ebay.
-Stöpselst an deine TV-Karte
-Schiebst die Rohdaten per Netzwerk vom alten zum dicken PC

Alternativ bringt dich ne neue TV-Karte auch ned um. So teuer sind die nicht.

Ja, abspielen.... und wie nimmt mans auf?
TV Karte im PC?

Gibt doch so VHS - DVD Kombigeräte, da könnte er direkt überspielen.

Kaufste dir für kleines Geld nen VHS-Player und nen DVD-Recorder.So kannste den Film von VHS direkt auf DVD aufnehmen.

Hilbertraum schrieb:
Ich würde mir also ein Hochwertiges VHS Gerät kaufen
Welchen hochwertigen VHS-Player könnte man da denn eigentlich empfehlen?

Die videoqualität ist doch sowieso grottig...das ist ein immenser Aufwand, gerbaucht DVDs die älter sind als 3 Jahre gibts bei ebay schon für 3 €

Zurück
Oben