VHS-Kassetten auf Festplatte überspielen

MaHa05

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
240
Hallo,

weiß einer von euch, wie ich mit dem Programm MPC-HC meine alten VHS-Kassetten auf Festplatte überspielen kann?

Ich nutze den Video-Grabber von CLS.
Mir wird Bild und Ton wiedergegeben, wenn ich auf Aufnahme klicke, bleibt das Bild stehen. Wenn ich anschließend auf Stop klicke, um die Aufnahme zu stoppen, werden mir zwei Dateien erstellt, eine VlC-Audio-Datei (.wav) und eine .avi-Datei.

Wenn ich die .avi-Datei abspiele, wird mir nur das Standbild angezeigt. Die .wav-Datei nimmt den Ton ganz normal auf.
 
Stocki13 schrieb:
und dann kauf dir ein gebrauchtes vhs/dvd-kombigerät von ebay, überspiel deine tapes auf knopfdruck, und dann wieder ab damit in die bucht
Oder eine alte Sony Digital-8 Kamera mit entsprechenden S-VHS/FBAS Eingängen und Firewire Ausgang - damit bekommt man auch synchrones Video/Audio und man ist nicht auf die veraltete MPEG2 Komprimierung eines DVD-Recorders angewiesen. Sony hat bei den Kameras damals die CCDs vermasselt, diese Fallen fast alle aus - von daher bekommt man Geräte mit defekten CCD relativ günstig und ein CCD ist zum Überspielen nicht nötig.
 
Ja genau, dass ist der Grabber.... macht mich nicht schwach, bin ja schon froh, dass mir damit überhaupt Bild und Ton wiedergegeben werden.
Mit dem Grabber, den ich vorher hatte ging überhaupt nichts.

Welchen Codec-Pack muss ich denn installieren?
 
VHS habe ich früher am PC über TV Karte aufm PC überspielt hast du deine ausgabe auch eingestellt?Sprich Video format und Audio?
 
Hab mal einen Screenshot von der Ausgabe gemacht.
1.PNG
Ergänzung ()

Funktioniert das vielleicht mit dem VLC-Player?
 
Der Screenshot von den Ausgabeeinstellungen, nützt hier ja nichts.
Mit den Aufnahmeeinstellungen könnte man mehr anfangen (AVI-Datei sagt ja nichts über den verwendeten Codec aus).

Vlt. passt der Treiber des Grabbers nicht zum MPC-HC . Ggf. mal einen anderen Treiber installieren.
 
Zurück
Oben