VHS to DVD mit mumbi Video Grabber

Axel90

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
334
Guten Abend,

ich würde gerne einige VHS Videos auf Festplatte "grabben".

Ich habe mir dazu den mumbi Video Grabber gekauft.

Meinen VHS Player habe ich an den PC angeschlossen.

Ich nutze das Programm honestech vhs to dvd.

ich kann mir die vhs kassetten in dem Programm auch ansehen, nur immer wenn ich auf Recording drücke, kommt "Die Aufnahme kann durch die Wiedergabe des Camcorders oder Videorecorders gestartet werden"

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie von dem Programm gehört. Ich verwende gerne Scenalyzer.
 
Jo, Du musst das Video schon abspielen. Der Grabber greift das Signal dann ab.
 
ja, das Video lass ich abspielen.

Er grabbt aber nichts...

@ Sir @ndy
Darauf bin ich auch schon gestossen, da tut sich auch nichts..

mmh, vll liegts an Win10..
 
Zuletzt bearbeitet:
als administrator ausgeführt ?
 
Der Scenalyzer ist für die Übertragung von analogen Videomaterial nicht geeignet!
Er ist nur für die Übertragung von digitalen "Band"-Camcorder (DV-AVI) per Firewire gedacht!

Eventl. mal mit einer anderen Software versuchen.
Auf dem Video oben, wird Corel Video Studio für die Übertragung vom Mumbi auf den PC, verwendet...
 
hast du zum mumbi grabber kein tool bekommen? da ist doch ein altes ulead-vide-dings dabei
ist das tool auch win10 kompatibel oder ist bei vista schluss?
hast du den orginal-treiber (von cd) installiert oder den von der herstellerseite?
 
@rw21: Du hast Recht, den Scenalyzer hab ich ausprobiert, das geht wirklich nicht.

@chrigu: Doch, genau das wie beschrieben. Treiber von CD installiert.
 
@Axel90,
die beigelegte Software ist nicht für Win10-geeignet (eher winXP...) .
Versuche es doch einfach mal mit einer neueren Demoversion von honestech vhs to dvd
http://www.honestech.com/main/vhs-to-dvd-80-deluxe.asp
vlt. kommst du ja damit weiter.
Ggf. es mit einer anderen Schnittsoftware versuchen (z.B. cyberlink power director, corel videostudio, magix easy...)
 
VirtualDub...

CaptureAVI und Device auswählen.
 
Zurück
Oben