VIA 15 Pro & Windows 11 22H2 - Chipsatztreiber nicht installierbar

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Dieser Fehler kommt beim Installieren der neuesten Chipsatztreiber:

amd_chipset_software_4.03.03.431

Man kann das Setup nicht mal abbrechen, nachdem man die Fehlermeldung weggeklickt hat.. Das Windows 11 ist frisch aufgesetzt..

1653419567308.png
 
GlockMane88 schrieb:
Das Windows 11 ist frisch aufgesetzt..
Dann installiere dir das normale win11 21h2 und nicht die Beta Test Version, dann geht's sicher auch.

Win11 22H2 gibt es nur für testet die gibt es noch nicht offiziell für normale Endkunden
 
Ähnliches Problem mit dem Grafikkartentreiber (sowohl OEM als auch AMD)..

Es ist diesmal nicht die atiadlxy.dll sondern die atiadlxx.dll gennant..

1653420183226.png

Ergänzung ()

bisy schrieb:
Dann installiere dir das normale win11 21h2 und nicht die Beta Test Version, dann geht's sicher auch.

Win11 22H2 gibt es nur für testet die gibt es noch nicht offiziell für normale Endkunden
Naja "Beta Test Version" ist vielleicht etwas weit hergeholt, habe die Build 22621.1 installiert, das ist wahrscheinlich sogar die RTM (ich weiß "RTM" sagt man nicht mehr, aber keine Ahnung wie aktuell die Begrifflichkeit lautet)..

Muss halt jetzt frisch installieren und dann will ich nicht wegen wenigen Tagen eine ältere Version installieren..

Aber dann lasse ich die beiden AMD Treiber erstmal aus, seht es einfach als Hinweis, dass hier aktuell ein Problem besteht, eventuell auch für Leute, die in wenigen Tagen auf die 22H2 upgraden..
 
Zuletzt bearbeitet:
GlockMane88 schrieb:
die in wenigen Tagen auf die 22H2 upgraden..
In wenigen Tagen ist gut, das dauert noch paar Monate, bis es dann offiziell für alle freigegeben wird.
 
@bisy

Wobei ich eh kein Freund dieser Art der Verteilung bin, macht aber vielleicht auch Sinn.. Laut Deskmodder ist jedenfalls die 22621 die RTM..
 
Offenbar fehlt in diesem Windows 11 Preview-Release ein passender AMD-Grafiktreiber. Ich würde mich hier den anderen Teilnehmern anschließen, und eine Neuinstallation mit offiziellem Release durchführen.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben