VIA 4.45 Hyperion ist da

mich würden auch die testergebnisse interessieren, vorallem for den Kt266 chipsatz

hi leute,

habe nur ca 100 punkten in madonion 2001 se

bin recht entäuscht.

habe kt333 mit 512 ddr 333 und xp 1,8, ach ja und gf4 4200

:D :D :D :D :D :D

Via 4.45

Ich habe die erfahrung gemacht, das neue treiber eh nur dann etwas bringen, wenn man das system neu installiert. Dazu habe ich niemals nicht lust. Werde dann mal die neuen Catalyst und den Via installieren, mal sehen was passiert.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, warum ich nachdem ich neue Ati Treiber per Setup installiert habe(ja ich habe die alten vorher deinstalliert, und auch sämtliche Inf-dateien entfernt und die Registry gesäubert) immer einen DirectX Fehler bekomme und sich zum Beispiel da Start Menu gaaaanz langsam aufbaut?
Installiere ich die Treiber per Hand und erst danach das Control Panel funzt es wunderbar! das macht mich echt ratlos.

Help me.
:rolleyes:

Naja ein paar Points mehr in 3DMark2001 SE, ca 50
Habe aber auch nur ein ViaKT266a Mainboard
Jetzt sinds halt 9740 bei Athlon XP 1800+ und Geforce 4 Ti 4600 @ Standardtakt :D

Achja benutze immer noch den Detonator 30.82. Will mir einfach keinen Beta-Treiber installieren!

cu DeadMan

Zuletzt bearbeitet:
Via 4.45

P.S.: Für alle die eine Lösung haben, hier noch mein System

AthlonXP 2000+, MSI KT3 Ultra, 512MB DDR PC2700 Samsung, ATI Radeon 8500 (American Version), SBLive Platinum, Windows2000 SP3, Pioneer DVD, Yamaha CRW-F1, 2 x Seagate Barracuda 4

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Original erstellt von Marauder
Ist es eigentlich nötig die VIA 4in1 Treiber auch unter Win XP zu installieren, oder kann man sich die Sache auch sparen ???

Bis jetzt gings ganz gut ohne...:confused_alt:

greez:)

Das es ohne ging glaub ich dir nicht :D
Aber mit denen, die in WinXP schon integriert sind klappts schon.

Installiere ihn mal,schaden tut er nicht!
Allein der Stabilität wegen!

Genauer Lesen !

Original erstellt von Bubti
Naja habe ihn seit 1 stunde drauf sofort erstmal ein benchmark 300 Punkte weniger.
Dachte damit sollen es mehr geben.
habe nur ca 100 punkten in madonion 2001 se

bin recht entäuscht.
Leute der neue AGP-Treiber wurde für eine höhere Performance in Games konzepiert,
und nicht für ein paar Benchmarks optimiert !

Außerdem wurden die Treiber hauptsächlich für den KT400 und den P4X400 optimiert.
Wer also noch ein KT333 oder gar ein KT266(a) Board hat, brauch sich also nicht wundern,
wenn nicht grad die riesen Performancesteigerungen zu verzeichnen sind. :rolleyes:

Also schmeißt euren 3D Mark runter und fangt an zu zocken ! :daumen:

mfg Tweaki4k

Hallo alle zusammen,

ich habe den neuen VIA 4.45 auch installiert und habe folgendes festgestellt:

1. WINDVD läuft nun wieder mit "Hardware-Bewegungskompensation" stabil ! Bei den Vorgänger-Treibern hat dem etwas nicht gepasst !
2. 95 % der Spiele, die ich habe, laufen nun bis auf wenige Ausnahmen endlich "Ruckelfrei" bis in hohe Auflösungen !!!
3. 3DMARK 2001 SE SCORES sind mächtig in den Keller gegangen von 10100 auf 8850 Punkte !

Bezüglich des Punkt 3: Was ist da los ? Ist der neue etwa langsamer als der 4.43 ? :watt:

Ein Hardware-Defekt kann aber zu 100 % ausgeschlossen werden, weil der Rechner läuft ohne Ärger zu machen absolut stabil !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Oh......

Original erstellt von Tweaki4k
Leute der neue AGP-Treiber wurde für eine höhere Performance in Games konzepiert,
und nicht für ein paar Benchmarks optimiert !

Außerdem wurden die Treiber hauptsächlich für den KT400 und den P4X400 optimiert.
Wer also noch ein KT333 oder gar ein KT266(a) Board hat, brauch sich also nicht wundern,
wenn nicht grad die riesen Performancesteigerungen zu verzeichnen sind. :rolleyes:

Also schmeißt euren 3D Mark runter und fangt an zu zocken ! :daumen:

mfg Tweaki4k

Oh,
ich habe wohl etwas nicht gelesen, was vorher hier schon geschrieben wurde ! SORRY !!! ;)

Der Neue scheint wohl auf Stabilität getrimmt worden zu sein ! Na toll und wo bleibt der angekündigte SPEED-Zuwachs ? :mad:

P.S: Die 3DMARK 2001 SE Werte unter VIA 4.45 müßten wenigstens fast identisch zu den der Vorgängerversion VIA 4.43 sein - bloß ist das nicht der Fall ! Danke VIA !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
also mein 4.43er läuft unter XP schon super stabil allerdings besitzt mein board nur kein KT133 und ich weiss nicht so Recht ob sich das auf den auch wenns nur 1% lohnt upzudaten .. weil wie ihr alle wisst "never change a running system" ich glaube ich fasse den erstmal nicht an !

oder hat noch jemand anderes unter ein KT133 chipsatz eine leistungssteigerung gespürt? hat den jemand ueberhaupt schon unter nem KT133 installed?

Bin ganz Ohr :-)

aRGON

Moin Moin ,

also der nicht so wichtige 3dmark zeigt keine nennenswerte veränderung bei mir .
Installation der Treiber ohne Probs und die Games laufen auch alle noch !

Ist es eigentlich nötig die alten vias erst zu deinstallieren ??
Hab ich eigentlich nie gemacht und hatte auch nie probleme damit .

mfg Zeus

Original erstellt von ZEUS
Moin Moin ,

also der nicht so wichtige 3dmark zeigt keine nennenswerte veränderung bei mir .
Installation der Treiber ohne Probs und die Games laufen auch alle noch !

Ist es eigentlich nötig die alten vias erst zu deinstallieren ??
Hab ich eigentlich nie gemacht und hatte auch nie probleme damit .

mfg Zeus

würde mich auch brennend interessieren??

Gruss

na mich erst :-)

wuerde die antwort auch gerne wissen !
reicht auch ne quick installation oder sollte man die lieber nicht nutzen?

danke
aRGON

Zurück
Oben