Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte auch Probleme mit dem Treiber. War ein Konflikt mit einem Gerätetreiber der ziemlich übel das System lahmgelegt hat.
Wird allerdings ein Konflikt mit einem anderem oder älterem Treiber gewesen sein. Nur um VIA nicht endgültig den schwarzen Perter zuzuschieben (obwohl verdient hätten Sie es nach der Katastrophe A7V)
Keinen Menschen interessieren wirklich zehn Prozent mehr oder weniger Leistung. Dieser Leistungshype geht mir wirklich mächtig auf den Keks. Kann irgendjemand sehen (!!!), ob Word nun schneller läuft oder Quake 30 fps mehr hat???
@ Jan: Jo, ne allgemeine Übersicht aller verbreiteten VIA-Chipsätze wäre wirklich klasse! (Auch wenn euch das nen Riesenhaufen Hardwarewurschtelei einbringt )
Ich denke auch so ein review über den treiber mit KT133A KT266 KT266A KT333 KT400 wäre mal echt interesant !!! der artikel würde bestimmt verdammt oft gelesen werden ! den das geht sher viele amd user an....
P.S. aber "NFSHP2" is sowieso schlecht programmiert. Und hat viele macken.
noe! du hast nur n shit via chipset ,o) Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber mit intel440BX und geforce läufts astrein Stabil udn keine bildfehler oder sonstiges ) Bin von dem Game begeistert. Naja ich hate mit keinem! NFS titel von 1 bis 6 Probleme gehabt. Wie gesagt hab aber auch nur intel systeme gehabt )
Noch was:
an den Problemen merkt man doch das VIA nur unter performance-bremsenden Einstellungen die chipsätze betreibt. Deaktivieren sie die Bremsen kriegen die Leute probleme mit der Stabilität .) Zugegeben das ist nicht nur bei VIA so, bei dennen aber extrem!
@Jan
hast Du was gegen die Chip-Jungs ? :-P
"Und inwiefern unterscheidet sich das Verhalten eine Chipsatztreibers mit dem Alter der Windowsinstallation? Erzähl mal..."
ganz einfach - wenn ich mein Sys ganz frisch aufgesetzt habe, außer Via´s, Sound und Grafik nichts installiert, rennt die Kiste wunderbar und ohne Komplikationen. Nach einigen Monaten, wenn dann die ganzen Appz, Games und Proggies auf der Platte (und in der Reg.) liegen, siehts ganz anders aus. Dann fangen langsam die lieben Windoof-Kinderkrankheiten und Treiberprobs an. Habe ich bisher immer erlebt, egal ob bei W2K oder XP. Zumindest bei mir und meinen Bekannten ist das so. Laß mal den 3DM auf nem neuen Sys laufen, installier dann deine ganzen Lieblingsanwendungen und Games, und probiers nochmal...
@jan
Rumlungert? was heisst rumlungert? ich hoffe, dass heist nicht, der fliegt irgendwo in der ecke rum, so zwischen alten socken und der hundebürste ;-)
@blubbr: auch wenns bei dir ausnahmsweise keine Probleme gibt - NFSHP2 ist besch... programmiert - hat auf ca 50% aller System mind. einen schwerwiegenden Macken.
Meiner ist z.B. das man in Führung liegend mit Ruckeln zu kämpfen hat, wenn aber 5 Autos um einen rum sind, flutscht es einwandfrei - so nu mal deine Erklärung dafür ?
- Ach ja noch so nebenbei - ich habe einen Intel und einen AMD - der gleiche Sch... auf beiden, und da bin ich nit der einzige.
Warum hat wohl EA auch nen offiziellen Betapatch rausgebracht ? Wohl weil denen die Türen eingerannt wurden und niemand mehr auf den Finalpatch warten will.
So long....
P.S. war auch mit meinen VIA Chipsätzen ganz zufrieden, aber der Umstieg auf die nForce Reihe war goldwert - der läuft doch um Längen stabiler - macht mir beinahe schon Angst zu sagen, dass ich mit nem nForce noch nicht einen einzigen Absturz hatte (schon mit dem alten nicht !!)
@Alex: hab keine erklährung fuer deine Probleme Hast du vielcht ne ATI graka ? Sondkarten-Treiber ? irgendwas wird sich wohl finden was bei dir die probs verrursacht
Aber erklär du mir mal wieso ich deine Probleme ned hab ? (und das game ist wirklich stable!) Naja vieleicht liegts an version ? Ich hab ne us ...
aber der Umstieg auf die nForce Reihe war goldwert - der läuft doch um Längen stabiler
---
Eben! die meisten user denken via sei stabil Da sollten sie ma Intels oder Nvidias chipsets mal ankuken
ich hatte noch nie unstabile chipsätze...nur hats mit der einen Feineinstellung hier oder dort gehappert. Bin mit meinem ollen KT133A sehr zufrieden. W98 null prob, die einzige Ausnahme war W2k mit dem Bluescreen "irq not less or equal"...das dauerte bis ich die störende Einstellung im Bios gefunden hatte
jetzt will ich auch mal was sagen. Ích habe mir ein Epox Board gekauft(via KT 400). Hab keine Probleme. Das ihr vielleicht Probleme habt,könnte daran liegen, das euer Bios nicht richtig konfiguriert ist. Das sollte man sich nähmlich zu aller erst anschauen.
Viele wird falsch eingestellt. Ich bin wirklich zufireden mit meinem Mainboard. Das Bios ist wirklich wichtig, man sollte nicht alles auf Auto stehen haben, dann ist der Chip natürlich langsamer. Versucht es mal.