News VIA stellt K8M890-IGP-Chipsatz vor

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
VIA hat gestern offiziell seinen ersten IGP-Chipsatz mit DirectX-9-Unterstützung vorgestellt. In die Northbridge ist der neue DeltaChrome-Grafikkern von VIAs Tochter S3 Graphics integriert, der PixelShader 2.0 unterstützt.

Zur News: VIA stellt K8M890-IGP-Chipsatz vor
 
Besser ist relativ ...

Vom Preis-Leistungsverhälnis, Performace oder von der Ausstatung her oder wie?

Hat schon kein GBit Lan. Wäre schon mal nichts für mich.
 
Nja k. Dann scheint es was fürn Office Rechner zu sein.
 
die sata2 unterstützung ist bestimmt ganz brauchbar :D
 
Meckert nur rum, aber das ist der Chipsatz, den AMD bzw. der Markt braucht.
Alle Features, die andere Chipsätze haben und onboard VGA.
Hoffentlich findet der auch breite Unterstützung durch die Boardhersteller.
 
Nunja, wenn die Performance stimmt dann kann man ja hoffen, das VIA (auch allgemein) wieder etwas mehr in den Markt kommt. Etwas mehr Konkurrenz für NV (auch seitens ATI) wäre für den Endverbraucher sicher nicht schädlich.
Ich find's allgemein auch ziemlich gut, das endlich vernünfitge 939 Platinen mit VGA auf den Markt kommen (ja auch von NV und ATI)- das fehlte bisher ja fast völlig...
 
Hier gibt's einen Test: http://www.hkepc.com/hwdb/k8m890-test.htm
Von der Spieleleistung her ist der DeltaChrome noch schwächer als die Konkurrenzprodukte, aber wichtiger sind für die angestrebte Zielgruppe sowieso gute Multimedia-Fähigkeiten und geringe Wärmeentwicklung. Also im Prinzip kein schlechter Wurf von VIA, hätte jedoch etwas früher kommen können.
 
@MountWalker:
Waren da nicht eh nur ein paar Mainboards von betroffen und nicht prinzipiell alle mit dem Chipsatz ?
Bei Abit auf der Produktseite vom AX8 V2.0 steht ein dickes X2 Logo, bei Epox (EP-9HEAI) stehts auch bei Unterstützte CPUs.
 
@Blutschlumpf
VIA hat behauptet, es läge am Chipsatz und würde mit einer neuen Revision geändert. Wie auch immer, die neuen K8T890 Boards scheinen alle mit dem X2 klarzukommen.
 
Zurück
Oben