News VIA stellt PT800 Chipsatz für Intels 800 MHz FSB Prozessoren vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
VIA hat heute neben dem Antaur Mobilprozessor auch den PT800 Chipsatz für Intel Pentium 4 Prozessoren mit Support für einen 800 MHz schnellen Frontside-Bus vorgestellt. Der PT800 wird mit VIAs neuester Southbridge, der VT8237 kombiniert und speziell für leistungsorientierte Home und Business Anwender ausgelegt.

Zur News: VIA stellt PT800 Chipsatz für Intels 800 MHz FSB Prozessoren vor
 
Einen ersten Vorabtest gibt es auf www.hardocp.com. Zumindest von der Performance her kann der VIA-Chipsatz mit dem Intel 875i mithalten (habe mir nur kurz die Diagramme angeschaut). Respekt, und das trotz nur eines Single-Channel Controllers. Mal sehen, wie es mit der Stabilität aussieht, wenn erste Serienboards verfügbar sind.
 
Es muss "Einen weiteren Vorabtest..." heissen. Hilfe! Wo ist die Edit-Funktion? ;-)
 
naja beim AMD-Chipsatz sind sie auch recht schnell trotz Single-Channel :)
 
schon mal auf tecchannel geschaut?
da zieht der klar den kürzeren
 
VIA für intel ???

Viel Spaß damit ...

kann ich mir höchstens für einen Celeron Schreibmaschienen CPU vorstellen aber doch nicht für einen High End P4 mit 800 Mhz FSB und HT also bitte da kann ich mir das Geld für den CPU ja wirklich sparren oder ?
 
@5:
Meinste nicht, Vorurteile sind mittlerweile etwas aus der Mode?
Dafür gibts Tests und wenn die sagen, das Ding is astrein, dann ist das so, oder denkst du Via "sponsort" Hardwareseiten;)?
Ka wie alt du bist, aber kannste dich noch an die K5/6 Reihe von AMD erinnern? Man kann auch aus Fehlern lernen (->Athlon)
 
@6:

Vorurteile ? In meinen Augen sind das immer noch Tatsachen siehe KT400 ! Und wer sagt das das Mainboard astrein ist ? Es ist Performance mässig so weit unterlegen ! Ich sage ja für einen Celeron ist das OK aber wozu einen TEUREN HIGH END CPU auf so ein langsames Board ?
 
ups sorry hab ich vergessen ! Wofür soll das eine Alternative sein wenn die Performance in den Keller kracht !
 
Zurück
Oben