Lt. Galileo (Pro7 - soll jetzt aber nicht gleichzeitig bedeuten, sie wären die allwissenden Orakel) liegt der Unterschied dieser "Voodookabel" im nicht messbaren Bereich. Hatten im Test auch ein mehrere Tausend-€ teures Kabel (/m) dabei. Würde mir es an der Stelle also eher nochmal überlegen. Da gibts 100 andere Störquellen die viel mehr Einfluss haben. z.B. der Wind auf Ibiza 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viablue - hochwertige Kabel - Wer kennt den Kabelhersteller?
- Ersteller Wurzel
- Erstellt am
Wie ich schon in einem früheren Post geschreiben habe, die Kabel sollten zur Anlage passen.
Wenn sich jemand einen Verstärker für 2000,- Euro und einen CD/DVD Player 1500,- Euro kauft wird er/sie da bestimmt kein 5,- Euro Kabel zwischenklemmen.
Das gleiche gilt wenn Lautsprecher für z.B. > 3000,- Euro genutzt werden, ist dort meist kein einfaches 2x 2,5qm Kabel für 3,-/m zu finden.
Im analogen Bereich (LS Kabel und Cinch) sind die Unterschiede durchaus hörbar. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber vielleicht bewegen wir uns hier aber auch auf verschiedenen Ebenen.
In einer Hifi-Kette für 1000,- Euro höre ich natürlich keinen Unterschied und da macht es dann sicherlich wenig Sinn viel Geld in die Kabel zu investieren.
Im High-End Bereich sieht die Sache jedoch schon anders aus, da lohnt es sich durchaus, wobei es dort sicherlich auch Extreme gibt.
Aber die hochwertigen Kabel haben schon ihre Berechtigung
Grüße
Wenn sich jemand einen Verstärker für 2000,- Euro und einen CD/DVD Player 1500,- Euro kauft wird er/sie da bestimmt kein 5,- Euro Kabel zwischenklemmen.
Das gleiche gilt wenn Lautsprecher für z.B. > 3000,- Euro genutzt werden, ist dort meist kein einfaches 2x 2,5qm Kabel für 3,-/m zu finden.
Im analogen Bereich (LS Kabel und Cinch) sind die Unterschiede durchaus hörbar. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber vielleicht bewegen wir uns hier aber auch auf verschiedenen Ebenen.
In einer Hifi-Kette für 1000,- Euro höre ich natürlich keinen Unterschied und da macht es dann sicherlich wenig Sinn viel Geld in die Kabel zu investieren.
Im High-End Bereich sieht die Sache jedoch schon anders aus, da lohnt es sich durchaus, wobei es dort sicherlich auch Extreme gibt.
Aber die hochwertigen Kabel haben schon ihre Berechtigung
Grüße
Ich bin mal so dreist und behaupte mal ein gutes Gehör zu haben. Mir fehlt aber ehrlichgesagt eine Hörprobe zu einem dieser "Kabel" (nennt man das noch so?). Lege zwar sehr viel Wert auf guten Sound (bewege mich auch auf dem Producingsektor), aber sowas käme trotzdem nie in Frage. Es muss ja kein 5€ Kabel sein, das teuerste beim MM/Saturn - um sagen wir mal unter 100€ - wird zum (exakt) selben Ergebnis führen. Verstehen kann ich auch, dass man an einen Audi R8 keine hässlichen Felgen dranmachen möchte... aber notwendig sind diese nicht, solange die Eigenschaften die selben sind. Da man Kabel aber üblicherweise nicht gerade als Prestigeobjekt im Vordergrund belässt, ist's einfach schade. Auch wenn der Verstärker sehr viel gekostet hat. So sollte man sich eher freuen, dass es zumindest ein paar Stellen gibt, wo man nicht so tief in die Tasche greifen muss.
Letztendlich ist es aber sowieso jedem sein eigenes Geld - wollte nur ein Statement dazu loswerden. Bekehrversuche, Fehlanzeige
Letztendlich ist es aber sowieso jedem sein eigenes Geld - wollte nur ein Statement dazu loswerden. Bekehrversuche, Fehlanzeige
Relict
Admiral
Das beste Kabel ist das, was man weder sieht noch bemerkt!
Wer keine 100000 EUR Anlage im geeichten Konzertsaal betreibt braucht auch keine zig 100 EUR teures Kabel.
Denn wenn überhaupt feinste Nuancen besserer Kabel nur irgendwo sichtbar oder hörbar würden, dann vllt. bei solch einer Anlage, aber doch nicht bei dem relativ dazu Mainstream Rotz.
Und wenn ihr euch mal die dünne und oft billige Verkabelung in den Gehäusen eurer Geräte anschaut, dann wird schnell klar, dass ein Voodoo-Kabel wohl kaum die möglichen Defizite auf dem restlichen Weg kompensieren wird. ^^
Ein preiswertes gut geschirmtes Kabel reicht. Bei digitaler Übertragung erst recht. Dann besser Geld sparen und mögliche äußere Störeinflüsse eliminieren.
Fazit:
Investiert das Geld statt dessen in bessere Geräte, nicht in bessere Kabel. Denn dann hat man auch einen merklichen Mehrwert und das in jeder Hinsicht.
Wer keine 100000 EUR Anlage im geeichten Konzertsaal betreibt braucht auch keine zig 100 EUR teures Kabel.
Denn wenn überhaupt feinste Nuancen besserer Kabel nur irgendwo sichtbar oder hörbar würden, dann vllt. bei solch einer Anlage, aber doch nicht bei dem relativ dazu Mainstream Rotz.
Und wenn ihr euch mal die dünne und oft billige Verkabelung in den Gehäusen eurer Geräte anschaut, dann wird schnell klar, dass ein Voodoo-Kabel wohl kaum die möglichen Defizite auf dem restlichen Weg kompensieren wird. ^^
Ein preiswertes gut geschirmtes Kabel reicht. Bei digitaler Übertragung erst recht. Dann besser Geld sparen und mögliche äußere Störeinflüsse eliminieren.
Fazit:
Investiert das Geld statt dessen in bessere Geräte, nicht in bessere Kabel. Denn dann hat man auch einen merklichen Mehrwert und das in jeder Hinsicht.
na kommt drauf an ob das Kabel Fest in der Wand verlegt wird, dann würde ich da auch 5€/meter ausgeben.
aber bei allen Kabeln welche man schnell auswechseln kann, tut es was Preiswertes auch.
hinzu kommt das man beispielsweise Hochwertige Cinch Kabel immer gebrauchen kann.
ein Aktuelles Highend HDMI Kabel kann man in 5 oder spätestens 10 Jahren Wegwerfen!
aber bei allen Kabeln welche man schnell auswechseln kann, tut es was Preiswertes auch.
hinzu kommt das man beispielsweise Hochwertige Cinch Kabel immer gebrauchen kann.
ein Aktuelles Highend HDMI Kabel kann man in 5 oder spätestens 10 Jahren Wegwerfen!
G
gh0
Gast
Naja, jeder soll sich überlegen was er mit seinem Geld macht, aber bevor ich jemals 500€ in Kabel investiere kauf ich mir nen 40 Zoller ins Schlafzimmer.
Fictivision
Banned
Weil Bose teuer ist, ist Bose besser?
Wo hatte ich Bose erwähnt?
Isophon,Fisch Audio,Bowers & Wilkins,KEF, u.a. Die Manufakturen habens drauf.
Bose
Nordost Valhalla - das Referencekabel für Lautsprecher 
http://www.stereoplay.de/Testbericht/Nordost-Valhalla-LS_1601230.html
Aber wie gh0 schon schreibt...jeder entscheidet selber
Grüße
http://www.stereoplay.de/Testbericht/Nordost-Valhalla-LS_1601230.html
Aber wie gh0 schon schreibt...jeder entscheidet selber
Grüße
G
gh0
Gast
fictivision, lies einfach meinen post nochmal.