gescheite empfehlenswerte Kabelhersteller?

JpG schrieb:
Also so wie das klingt würde ich mal meinen Umgang mit den Kabeln überdenken.
Dann bringt dir auch das beste Kabel nichts, wenn die nach kurzer Zeit schon aufgeben.

Genau das ist es doch gerade, ich gehe extrem sorgsam damit um und trotzdem gehen sie schneller kaputt, als die alten hässlichen schwarzen Kabel von damals. Die Qualität ist einfach nur großer Müll.
Die Hersteller werben sogar mit besonders guter Stromübertragung. Bei Messungen zu Hause ist diese aber entweder nicht lange gewährleistet oder schon von Anfang an bescheiden. Die Kabel sehen meist auch noch absolut astrein aus, haben aber dennoch Wackler oder verringerten Stromfluss. Ich brauche die nur zum Laden von Handys und Tabs. Wobei ich nichtmal die Hochstromfähigkeit nutze. Diese Kabel schaffen nach kurzer zeit keine 0.8A mehr. Was einfach nur lächerlich ist. Das ist billige Fertigung, wenn die sich nach kurzer Zeit, ohne große mechanische Beanspruchung so verhalten.

Ich vermute die meisten Rezensionen sind einfach Fake, oder die Leute sind happy über ihre Bestellung und zu faul sich zurück zu melden, wenn nach einem Monat das Kabel hinüber ist. Oder die Hersteller schmeißen erst gute Qualität auf den Markt, bis genug gute Bewertungen da sind und fahren dann die Herstellung immer effizienter/qualitativ herunter. Dann bezahle ich lieber das doppelte und hab ein Kabel, das 10 Amazonkabel überlebt. Von Oelbach hab ich nie viel gehalten. Da steckt der Name "Schlangenoel" quasi bereits drinn. Mag sein, dass die auch gute Kabel haben aber vieles was die anbieten ist auch völlig übertrieben und damit Bauernfängerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben