Vibrationen auf Holz wegbekommen ?

Rubbelkater

Lt. Commander
Hallo Leute.

Habe seit gestern einen neuen PC und der steht in einem Holzschreibtisch. Leider brummt das so sehr, weil er den Schreibtisch zum Vibrieren bringt. Ihr wisst schon was ich mein.

Womit kann ich dem vorbeugen? Man müsste doch irgendetwas drunterlegen können. (leder, etc)
Vielleicht gibt es ja was zum bestellen, was ich noch nicht entdeckt habe.

würde mich über antworten freuen

grüße

greg

Um Tiefe Vibrationen wegzubekommen, ist es am besten kegelförmige Füße am Gehäuse zu befestigen (Spitze nach unten). Die Spitze stellst du dann auf einen kleinen Gummiteller.

Das System wird auch zur Entkopplung von Subwoofern angewandt. Kannst es dir also im nächsten MediaMarkt anschauen. Die Füße solltest du dort auch bekommen.

Low-Cost-Lösung: Tennisbälle :)

Einfach mit entsprechendem Werkzeug halbieren und unters Gehäuse damit -> das funktioniert!

[Chefkoch] schrieb:
Low-Cost-Lösung: Tennisbälle :)

Einfach mit entsprechendem Werkzeug halbieren und unters Gehäuse damit -> das funktioniert!
Wo krieg ich nur eine Tennisball-Halbierungsmaschine her? Mein Händler um die Ecke will dafür 250 Euronen haben :lol:

du kannst auch nur gummi noppen oder stopper nehmen, das hilft auch schon sehr gut!

Schaumstoff ist wohl die beste Lösung (Preis/Leistung/Optik).

... oder stell in einfach nicht auf den Tisch. :D

Was bringt das Gerät eigentlich so zum Vibrieren?

die waren es bei mir auch am anfang die kannst du aber recht einfach entkoppeln mit ein paar gummis!

also kann ich auch einfach dämmmaterial kaufen, dass zum dämmen von pc towern verwendet wird und einfach den pc druffstellen ?

ne das sind doch bitumen platten mit so ner stoffschicht drauf, so ist es jedenfalls bei mir, versuch es mit gummi stoppern oder den kegel spitzen, die kosten zwar etwas mehr aber gehen auch gut!

gibt es diese kegel vielleicht irgendwo im netz zu kaufen ?

Da wären die Versandgebühren größer als der Wert der Kegel...

Zurück
Oben