VID beim Core2Duo E6300

SIDNRW

Captain
Hallo, habe da mal eine Frage zum VID bei Core2Duos. Als VID Voltage Range wurde bei meinem e6300 immer0.85-1.3250 V angegeben, z.B. bei Core Temp, Everest etc und auch auf der Intel Homepage.
Jetzt war ich heute mal auf der Intel Page um die Spec für die CPU eines Kollegen durchzugehen. Plötzlich steht auch in der Spec meines E6300 das der VID Voltage Range 0.85-1.5V ist.
Druckfehler oder was ?
Grüße
Sidnrw

Zuletzt bearbeitet:
VID Voltage Range: 0.85V – 1.5V

ist bei allen C2Q und C2D (ausnahme E4600) so. ist kein druckfehler.

Wird die VID nicht bei jedem Prozessor einzeln geprüft und erst am Ende des Produktionsprozesses individuell in die CPU "gebrannt"?

ja, darum heißts auch 0.85-1.5v ;)
weil das eben bei jeder CPU n bissl anders is

Es hat mich nur gewundert das im Frühjahr, als ich die CPU gekauft habe, dort noch 0.85-1.3250 V stand. Kollege sagte mir auch heute, das Intel dieses im Laufe des Jahres geändert hat.
Naja, habe die CPU ja schön des öfteren bei 3,61GHz mit 1,5 laufen lassen, und die CPU hats überlebt.
Danke und Grüße
Sidrw

sehr schönes topic, wollte grad die gleiche frage stellen ...

ist mir auch gerade aufgefallen ... aber nochmal zu den werten

wenn da x - 1.5v steht, muss das doch verbindlich für alle Exxxx gelten ... da es bei allen spec.nr steht.

also ich meine es dürfte damit nicht schädliche sein, frage nur ... warum fällt ihnen das jetzt ein :freak:

würde mich freuen noch ein wenig mehr saft geben zu dürfen :D

3.2Ghz bei 1.25 laut bios is schon gut und lässt auf mehr hoffen ...

Zurück
Oben